Armstrumpf und Desinfektion

  • Wie machen das die Armstrumpfträger zur Zeit?

    Ich gebe keine Hand mehr zur Begrüßung. Aber es lässt sich als Rechtshändler mit betroffener rechter Seite nicht vermeiden Kontakt mit z.B. Türen, Einkaufswagen etc. zu haben.

    Desinfektion ist mit Strumpf schwierig :(

  • Evtl feste Tücher auf den Griff des Einkaufswagens legenund nach Gebrauch entsorgen. Laut der Deutschen Apothekerzeitung sind gegen SARS-CoV-2 "zur Händedesinfektion Ethanol-basierte Mittel mit einem Gehalt ab 62 Prozent Ethanol wirksam. Auch Alkohol-basierte Händedesinfektionsmittel auf Propanol-Basis mit der Deklarierung „begrenzt viruzid“ funktionieren wohl. Wichtig ist allerdings deren sachgerechte Anwendung. Zur Gewährleistung einer sicheren Wirkung muss die gesamte Oberfläche der Hand ausreichend benetzt werden. Hierfür werden mindestens 3 ml benötigt. Danach müssen die Hände an der Luft trocknen."

    Das sollte m.E. auch mittels Einsprühen funktionieren.

    Entscheidend ist, nachdem Anfassen von div. Oberflächen sich bis zur Reinigungnicht in's Gesicht zu fassen.


    Evtl. könnte hierzu ein Arzt noch etwas anmerken ?