Impfung

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich kann sie das.


    Unsere Klinik verlangt ausschließlich PCR -Tests von allen stationären Patienten bei der stationären Aufnahme.


    Jedem Mitarbeiter wird zweimal die Woche ein kostenloser und niedrigschwelliger PCR Test angeboten. (Wir Mitarbeiter sind größtenteils dreifach geimpft.).


    Für Besucher ist Besucher-Stopp!

    Ausnahme : Besuch von Palliativpatienten, auch hier soll ein PCR Test zeitnah erfolgen.


    Und unser Bundesland hat heute eine 7-Tage-Inzidenz von 144,5

  • Hallo Uli,


    zunächst einmal gut, dass du dreimal geimpft und 2 mal in der Woche (kostenlos!) getestest wirst. Das ist sicher die beste Möglichkeit schnell Infektionen zu erkennen und einen größeren Ausbruch einzudämmen. Aber ich glaube, dass man die Situation von Dorni nicht so ganz mit der Situation bei euch vergleichen kann. Eure Patienten werden bei der Aufnahme einmal getestet (kostenlos), Dorni soll aber, wenn ich das richtig verstanden habe, 2 bis 3 mal in der Woche den Test selbst bezahlen. Bei einem kostenlosen Angebot gerne auch als PCR, aber sonst gilt ja auch ein tagesaktueller Schnelltest.

    Wie gesagt, ich kann dich gut verstehen, warum du das als richtig ansiehst, aber hier im Forum wollen wir uns doch gegenseitig helfen! Und ich würde mich unter Druck gesetzt fühlen (aber vielleicht bin ich ja auch zu empfindlich).


    Also Dorni, ich würde an deiner Stelle nach den PCR Tests fragen, aber wenn es erheblich mehr kosten soll oder mit noch größerem Fahraufwand verbunden ist, würde ich entsprechend der Empfehlung deiner Klinik handeln (Schließlich investierst du schon viel Zeit und Geld in deine Behandlung).


    Weiter viel Erfolg bei deiner Behandlung!

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Kunigunde, liebe Dorni,


    Ich denke, diese Diskussion ist schon heute überholt.


    Ich war gerade im UKE, dem größten Hamburger Krankenhaus. Seit heute herrscht hier 2G Plus.


    Vor dem Eingang der Klinik steht ein Testzentrum. Davor eine ellenlange Schlange Wartender.


    Ohne tagesaktuellen Test darfst du die Klinik nicht betreten, auch wenn du dreifach geimpft wurdest.


    Vermutlich werden Patienten mit täglicher ambulanter Behandlung bald von keiner Klinik mehr ambulant behandelt. Es gibt ja Alternativen.