Widerspruch VdK

    • Offizieller Beitrag

    Jupp! Dafür ist die Akteneinsicht so immanent wichtig!! Widerspruch einlegen, Akteneinsicht fordern, die Akteneinsicht nehmen. Ggf mit dem VdK zusammen. Fotokopien von den wichtigen Seiten ( bzw von allen Seiten, die einem unbekannt vorkommen).


    Ich habe es alleine gemacht und ebenfalls zwei entscheidende Fehler in meiner Akte gefunden.

    Dann habe ich den Widerspruch erst begründet. Später dann mit der kompetenten Rechtsanwältin des VdK erfolgreich geklagt. Insgesamt hat das ganze Verfahren 14 Monate gedauert

  • Ich bin auch im VdK..hab zwar bis jetzt alles allein geschafft aber man weiß ja nie was noch so alles kommt. Im Laufe meiner Erkrankung(en) mußte ich einiges lernen und feststellen das die Bürokratie in DE teilweise sehr anstrengend ist. Ich weiß nicht mehr wie viele Formulare ich schon ausfüllen mußte wo viele andere Patienten schon längst aufgegeben haben.