Anna Maisetti

  • Wir begrüßen Anna Maisetti Italienerin im LymphNetzwerk und stellen euch ihre Geschichte vor und sagen danke.


    Anna Maisetti

    Mein Name ist Anna Maisetti, ich bin 35 Jahre alt und Italienerin.


    stile_compresso


    Im Alter von 22 Jahren wurde bei mir Hautkrebs im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert. Lymphknoten wurden chirurgisch aus meiner rechten Leiste entfernt und ich entwickelte ein sekundäres Lymphödem in meinem Bein.


    Seit 8 Jahren habe ich diese Diagnose die, die ständige Pflege und Aufmerksamkeit erfordert, mit wenig Informationen und Schwierigkeiten aller Art, sowohl medizinisch als auch psychologisch.


    Ich versteckte mich und schämte mich für meinen Körper, der eine kontinuierliche Kompression braucht. Die Situation änderte sich, als ich den Mut fand, eine Instagram-Seite mit dem Namen @stile_compresso zu eröffnen, um die Geschichte des Alltags mit dieser wenig bekannten und anerkannten Erkrankung zu erzählen, die aber aus unterschiedlichen Gründen so viele Menschen auf der Welt betrifft.


    https://www.lymphnetzwerk.de/lymphoedem/anna-maisetti.html

    https://www.lymphnetzwerk.de/europa/europe/

    https://www.lymphnetzwerk.de/europa/anna-maisetti.html