Venen OP Beine Taubheit u Schmerzen

  • Guten Morgen,

    ich habe mir im April die Venenklappen im rechten Bein lasern lassen (hoffe ich drücke mich richtig aus). Ich hatte eine Veneninsuffizienz 4. Grades, lt Arzt war der Eingriff recht groß. Ich habe jetzt nachwievor ein Taubheitsgefühl im Oberschenkel linksseitig und manchmal nachts Schmerzen dort. Frage: Ist es normal, dass es so lange dauert? Lt Arzt u Ultraschall ist alles in Ordnung. Würde mich über Antworten freuen. VG

    • Official Post

    Wo genau ist die taube Stelle? An der Außenseite?


    Wurde der Eingriff von der Leiste aus durchgeführt? Es gibt dort einen sensiblen Nerv, der die Haut an der Außenseite des Oberschenkels versorgt. Nervus cutaneus femoris lateralis.


    Meralgia Parästhetica ist der Fachbegriff.

  • Hallo Uli29,

    also in der Leiste tut nichts weh. Der rechte Oberschenkel ist in erster Linie linksseitig in der Innenseite taub und schmerzt auch in dieser Gegend.

    @Dr Martin Vielen Dank, ja das werde ich tun, langsam mache ich mir Sorgen.