Hallo zusammen
Ich bin neu hier und möchte meine Situation schildern, da ich extrem verzweifelt bin.
Ich litt 2018 an einem Lymphom, welches dank Chemotherapie 6 Monate lang behandelt wurde und ich vollständig geheilt bin. Ich lebte 2 Jahre danach ein normales Leben ohne jegliche Beschwerden.
Auf ein Mal schwollen meine äusseren Schamlippen so extrem an, ich hatte Schüttelfrost, Gliederschmerzen, unaushaltbare Schmerzen im Intimbereich. Die Beschwerden gingen nach ca. 5 Tage wieder vollkommen weg. Ich ging direkt zum Frauenarzt und liess mich auf alles mögliche Testen (da ich genau seit diesem Zeitpunkt als die Beschwerden anfingen einen neuen Freund habe) - alles war negativ.
Die Beschwerden / Schübe erlitt ich nun in einem Abstand von ca. 3 Monaten. Plötzlich entwickelten sich Blässchen, welche beim aufplatzen Flüssigkeit (durchsichtig / gelblich) absonderten, der Blässchenbefall weitete sich aus und gingen nie mehr weg. Die Schübe (Schmerzen, Schwellung, Gliederschmerzen) nahmen immer mehr zu - praktisch jede Woche erlitt ich einen. Ich rannte zu unzähligen Ärzten, machte MRI's, Ultraschalle, wo überall nichts diagnosestellendes rauskam. Ich stellte mich bei einem Dermatologen vor, dieser meinte via Blickdiagnose es handelt sich um wiederkehrende Erysipele, welche sich durch Stauung Blässchen zeigen. Ich drängte auf eine Biopsie. Dort kam eine lymphatische Malformation raus, welches jedoch mittels MRI keine vergrösserten Lymphbahnen zeigten und somit ausgeschlossen werden konnte. Mein Arzt meinte ich müsse Antibiotika (Penicilin) nehmen, dann werden die Beschwerden irgendwann aufhören. Leider war dies nicht der Fall, ich ging weiter von Arzt zu Arzt. Nahm Antibiotika ein Jahr lang. Ein anderer Dermatologe stellte die gleiche Diagnose und laserte mir die Blässchen weg. Seit dort habe ich keine solchen Schübe mehr, jedoch ständig geschwollene Schamlippen totale Verhärtungen und Vernarbungen diesem Bereich und neue Blässchen bilden sich wieder. Der Arzt meint durch die Chemotherapie sind die Lymphknoten vernarbt und darum habe sich ein Lymphödem entwickelt. Ich mache Lymphdrainage 3x die Woche, habe einen Lymphamat, trage eine Kompressionshose - alles ohne Erfolg oder Entlastung. Ich weiss nicht mehr weiter, das ganze beeinträchtigt mein Leben so extrem.
Ich bin dankbar um jeden Tipp oder Vermutung.
Liebe Grüsse