Kann das auch ein Lipödem sein?

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute auch mal eine Frage. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich habe Adipositas u. kämpfe mühsam dagegen an. Zusätzlich leide ich unter einer Fettschürze.
    Ich nenne das mal so, aber es sieht anders aus als man sich das sonst vorstellt.

    Bei mir bildet sich auf der einen Bauchseite so eine riesige Fettgeschwulst und es wird immer mehr. Als ob ich nur da zunehme. Ich bin ganz verzweifelt, denn das behindert mich auch beim Sport machen.

    Lipödeme habe ich übrigens auch, aber an den Oberschenkeln und Knien.
    Doch wieso sammelt sich auf der einen Bauchseite so das Fett?
    Weiß das jemand?

    Viele Grüße von Miriam

  • >Liebe Patientin,
    am enfachsten wäre zuerst ein kurzes Telefonat (07641 454 2280)um näheres zu klären. Wahrscheinlich kann ich Sie weitervermitteln.
    Mit freundlichen Grüssen
    W. J. Brauer

    dann an Hallo zusammen,
    >ich habe heute auch mal eine Frage. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    >Ich habe Adipositas u. kämpfe mühsam dagegen an. Zusätzlich leide ich unter einer Fettschürze.
    >Ich nenne das mal so, aber es sieht anders aus als man sich das sonst vorstellt.
    >Bei mir bildet sich auf der einen Bauchseite so eine riesige Fettgeschwulst und es wird immer mehr. Als ob ich nur da zunehme. Ich bin ganz verzweifelt, denn das behindert mich auch beim Sport machen.
    >Lipödeme habe ich übrigens auch, aber an den Oberschenkeln und Knien.
    >Doch wieso sammelt sich auf der einen Bauchseite so das Fett?
    >Weiß das jemand?
    >Viele Grüße von Miriam