Kliniksuche und Nachtschweiß

  • Hallo,

    heute bin ich auf dieses Forum im Internet gestoßen. Ich finde dies super und habe auch schon viele Beiträge gelesen.

    Bei mir wurde 1998 Lipödem beider Beine diagnostiziert. Seit dieser Zeit gehe ich wöchentlich 2x zur MLD.

    Dieses Jahr möchte ich wieder mal zur Kur fahren (im Jahr 2000 war ich in Zechlin), war eigentlich ganz gut, aber hatte eben kein Schwimmbad und viele von euch loben ja die Klinik in Bad Berleburg. Ich werde mir diese mal im Internet anschauen.

    Ich habe auch gehört, dass eine neue Klinik in Heiligendamm (Ostsee) ab diesem Jahr sein soll. Hat schon jemand was davon gehört?

    Und nun habe ich noch eine andere Frage.

    ich habe seit ca. 3 Jahren (meist nicht im Sommer) zu kämpfen mit Nachtschweiß.
    Ich war beim Gynäkologen, Internisten (Herz und Lunge seien in Ordnung); keiner konnte was finden. Wechseljahre wurde durch meine Gyn. auch ausgeschlossen. (als dieses begann war ich 36 Jahr), wohl etwas zu früh.


    Kennt jemand auch von euch diesen Nachtschweiß? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Liebe Grüße

    Katrin

  • Hallo Katrin

    hm.. Nachtschweiss hatte ich nie. Aber vielleicht liegts am Stoffwechsel/Schilddrüse. Hast du die untersuchen lassen ? Viele Lipödemer leiden an einer Schilddrüsenkrankheit. Das wäre eine Möglichkeit. Vielleicht hast du eine Unter/oder Überfunktion. Meine Mutter hatte bei ihrer Unterfunktion auch ständig Nachtschweiß, ich hingegen nicht. Aber ein Tip wärs.
    Sonst hätt ich keine Idee.

    Gruss
    Bianca


    >Hallo,
    >heute bin ich auf dieses Forum im Internet gestoßen. Ich finde dies super und habe auch schon viele Beiträge gelesen.
    >Bei mir wurde 1998 Lipödem beider Beine diagnostiziert. Seit dieser Zeit gehe ich wöchentlich 2x zur MLD.
    >Dieses Jahr möchte ich wieder mal zur Kur fahren (im Jahr 2000 war ich in Zechlin), war eigentlich ganz gut, aber hatte eben kein Schwimmbad und viele von euch loben ja die Klinik in Bad Berleburg. Ich werde mir diese mal im Internet anschauen.
    >Ich habe auch gehört, dass eine neue Klinik in Heiligendamm (Ostsee) ab diesem Jahr sein soll. Hat schon jemand was davon gehört?
    >Und nun habe ich noch eine andere Frage.
    >ich habe seit ca. 3 Jahren (meist nicht im Sommer) zu kämpfen mit Nachtschweiß.
    >Ich war beim Gynäkologen, Internisten (Herz und Lunge seien in Ordnung); keiner konnte was finden. Wechseljahre wurde durch meine Gyn. auch ausgeschlossen. (als dieses begann war ich 36 Jahr), wohl etwas zu früh.
    >
    >Kennt jemand auch von euch diesen Nachtschweiß? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    >Liebe Grüße
    >Katrin

  • Hallo Katrin,

    hier der link für die Klinik in Bad Berleburg

    http://www.lymphklinik.com

    wenn du hier im forum ganz unten auf lymphnetzwerk gehst kommst du auf eine seite auf der du viele informationen findest unter anderem unter dem punkt behandlung auch die verlinkung zu mehreren kliniken. Ärzte sind dort z.b. auch hinterlegt.

    Viele Grüße

    Barbara

  • Hallo Bianca,

    vielen Dank für deinen Tipp. Schilddrüse wurde bei mir zwar auch mehrmals ausgeschlossen, aber vielleicht sind nicht alle Möglichkeiten hinsichtlich Schilddrüse überprüft wurden. Ein Versuch ist es bestimmt wert.

    Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt sendet

    Katrin


    >Hallo Katrin
    >hm.. Nachtschweiss hatte ich nie. Aber vielleicht liegts am Stoffwechsel/Schilddrüse. Hast du die untersuchen lassen ? Viele Lipödemer leiden an einer Schilddrüsenkrankheit. Das wäre eine Möglichkeit. Vielleicht hast du eine Unter/oder Überfunktion. Meine Mutter hatte bei ihrer Unterfunktion auch ständig Nachtschweiß, ich hingegen nicht. Aber ein Tip wärs.
    >Sonst hätt ich keine Idee.
    >Gruss
    >Bianca
    >
    >>Hallo,
    >>heute bin ich auf dieses Forum im Internet gestoßen. Ich finde dies super und habe auch schon viele Beiträge gelesen.
    >>Bei mir wurde 1998 Lipödem beider Beine diagnostiziert. Seit dieser Zeit gehe ich wöchentlich 2x zur MLD.
    >>Dieses Jahr möchte ich wieder mal zur Kur fahren (im Jahr 2000 war ich in Zechlin), war eigentlich ganz gut, aber hatte eben kein Schwimmbad und viele von euch loben ja die Klinik in Bad Berleburg. Ich werde mir diese mal im Internet anschauen.
    >>Ich habe auch gehört, dass eine neue Klinik in Heiligendamm (Ostsee) ab diesem Jahr sein soll. Hat schon jemand was davon gehört?
    >>Und nun habe ich noch eine andere Frage.
    >>ich habe seit ca. 3 Jahren (meist nicht im Sommer) zu kämpfen mit Nachtschweiß.
    >>Ich war beim Gynäkologen, Internisten (Herz und Lunge seien in Ordnung); keiner konnte was finden. Wechseljahre wurde durch meine Gyn. auch ausgeschlossen. (als dieses begann war ich 36 Jahr), wohl etwas zu früh.
    >>
    >>Kennt jemand auch von euch diesen Nachtschweiß? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    >>Liebe Grüße
    >>Katrin

  • Hallo Barbara,

    vielen Dank für deine Hinweise. Du hast mir wirklich damit sehr viel geholfen.
    Ich finde es echt gut, dass es dieses Forum gibt und man sich austauschen kann.

    Viele Grüße von

    Katrin


    >Hallo Katrin,
    >hier der link für die Klinik in Bad Berleburg
    >http://www.lymphklinik.com
    >wenn du hier im forum ganz unten auf lymphnetzwerk gehst kommst du auf eine seite auf der du viele informationen findest unter anderem unter dem punkt behandlung auch die verlinkung zu mehreren kliniken. Ärzte sind dort z.b. auch hinterlegt.
    >Viele Grüße
    >Barbara