Unverschämtheit

  • >Hallo Leute,
    >sagt mal, wie kommt Ihr denn damit klar, daß einem zwei Kompressionsstrümpfe pro Jahr zusetehn und mehr nicht? Ich finde das ganz schön unverschämt, weil das für das tägliche Tragen eiogentlich zu wenig ist. Außerdem sind die Strümpfe nach zwei mOnaten ausgeleiert. Habt Ihr Tips dafür?
    >Ich bin übrigens 20 und habe die Lymphödeme jetzt seit einem halben Jahr. Ich hoffe ja immer noch, daß sie irgendwann genauso verschwinden wie sie gekommen sind. Gibt es auch Berichte, daß die ödeme wieder weggehen oder muß ich mihc darauf einstellen, Mein Leben lang damit Probleme zu haben.
    >Ina-Marie

  • >Hallo, Ina-Marie! Kuck an - das habe ich bis gestern auch gedacht, nämlich daß mir meine kasse nur diese zwei Strumpfhosen im Jahr bezahlen muß. Gestern nun verschrieb mier meine neue nette Ärztin eine zweite Strumpfhose in KKL 1, die ich über meine KKL 2 ziehen soll. Als ich sie darauf hinwies, daß die krankenkasse das eventuell nicht bezahlen würde, sagte sie sehr bestimmt: die müßten es bezahlen, wenn sie es verordnen würde. Nun bin ich mal gespannt, was passiert! ich halte Dich auf dem Laufenden!
    >Zum Übereinandertragen von zwei Strumpfhosen habe ich nun eine Frage an alle: ist das sinnvoll? Die Ärztin meinte, es wäre besser, eine KKL2 und eine KKL1 übereinanderzutragen, als eine KKL3. Hat jemand Erfahrung damit?
    >Vielen Dank noch mal an Herrn Wittlinger für den Tip, zu Frau Dr. Kunze zu gehen (in Hamburg)! Sie scheint recht kompetent und sehr bemüht, mir zu helfen, auch mit der Krankenkasse bezüglich des Klinikaufenthaltes!
    >Ulrike

  • >Hallo,
    >da bin ich aber beruhigt daß in Deutschland auch nur 2 paar von der Krankenkasse bezahlt wurden. Bei uns ins Südtirol nämlich auch.
    >Als ich meine Ärztin darauf ansprach, sagte sie dazu: Das Land finanziert nicht die ganzen Bedürfnisse der kranken Menschen sondern sie sind nur eine finanzielle Unterstützung!!!
    >Wenn man bedenkt, daß man dann öfter eine Lymphdrainage braucht, weil die Strumpfhosen ja wirklich schon nach 2 Monaten ausgelatscht sind, dann verstehe ich nichts mehr.
    >Petra

  • >>Hallo Leute,
    >>sagt mal, wie kommt Ihr denn damit klar, daß einem zwei Kompressionsstrümpfe pro Jahr zusetehn und mehr nicht? Ich finde das ganz schön unverschämt, weil das für das tägliche Tragen eiogentlich zu wenig ist. Außerdem sind die Strümpfe nach zwei mOnaten ausgeleiert. Habt Ihr Tips dafür?
    >>Ich bin übrigens 20 und habe die Lymphödeme jetzt seit einem halben Jahr. Ich hoffe ja immer noch, daß sie irgendwann genauso verschwinden wie sie gekommen sind. Gibt es auch Berichte, daß die ödeme wieder weggehen oder muß ich mihc darauf einstellen, Mein Leben lang damit Probleme zu haben.
    >>Ina-Marie
    >Hallo Ina-Marie,
    >ich hatte auch einige Jahre mit der Lymphödeme, mein Heilpraktiker hat das ganz gut auf die Reihe bekommen, heute habe ich keine Probleme mehr damit.
    >Gruß Venice

  • >Hallo Venice,
    >was hat der Heilpraktiker denn gemacht? Kannst Du ihn weiterempfehlen? Falls ja, wie kann ich ihn kontaktieren?
    >Gruß
    >Roswitha

  • >Meine beiden Töchter (3 Jahre und 10 Monate alt) haben von Geburt an Lymphödeme in beiden Füßen. Es ist mittlerweile diagnostiziert worden, sie erhalten Lymphdrainage und die ältere trägt auch Kompressionsstrümpfe. Wir sind sehr daran interessiert, mehr über die Methoden des Heilpraktikers zu erfahren. Wer kann sonst noch mehr über primäre Lymphödeme an so kleinen Kindern sagen?