• Hallo,


    ich hatte am 27.08 einen Termin in der Ambulanz.
    Es wurde ein Lipödem festgestellt und zu einer stationären Aufnahmen empfohlen.
    Als ich zuhause war habe ich den Antrag bei der DAK beantragt und ihn dann bei meinem Hausarzt (Facharzt für Innere) abgegeben damit er ihn mir ausfüllt. Er hatte gesagt ich soll mich ne Woche später nochmal melden bis dahin könnte ich ihn abholen.
    Allerdings habe ich nun einen Anruf bekommen das er ihn doch nicht ausfüllen kann da er es nicht darf. :? Ich sollte meinen Facharzt fragen das er ihn ausfüllt. Also habe ich ihn angerufen und gefragt und bekam die Antwort : Da brauchen sie einen Termin und die frühesten Termin haben wir Anfang November. Das ist mir aber zu spät da ja die genehmigungsphase auch noch eine Weile dauert.
    Hat vllt jemand eine Idee was ich nun machen könnte bzw hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?
    Und warum darf mein Hausarzt das nicht ausfüllen?
    Vielen Dank


    Liebe Grüße :)

  • Hallo,


    also das wundert mich jetzt, dass Dein Hausarzt das nicht ausfüllen darf. Meine Hausärztin, ebenfalls FÄ für Innere, hat meine Antrag problemlos ausgefüllt - sie hatte mir auch zu einem ambulanten Termin in der Földiklinik geraten. Ob die Frage, wer den Antrag ausfüllen darf und wer nicht von Bundesland zu Bundesland verschieden ist oder an den Krankenkassen hängt? Vielleicht hat hier jemand noch eine Antwort darauf, warum Dein Hausarzt es nicht darf oder auch dahin, wie man es doch noch hinbekommen könnte, dass dein Facharzt dir einen früheren Termin gibt.


    Viele Grüße :)

  • Hallo,
    vielleicht ist sein Budget schuld... meine Hausärztin hat auch ohne Probleme den Antrag ausgefüllt und meiner zuständigen BfA Berlin geschickt. Ich gehe dieses/nächstes Jahr schon zum 2ten Mal nach Földi. Beim 1ten Mal habe ich auch sämtliche Knüppel zwischen die Beine bekommen und musste 2 1/2 Jahre kämpfen (sämtliche Gutachten, Uniklinik, Endokrinologie, nervenaufreibende Gespräche, etc. pp.) Bleib hartnäckig, es lohnt sich. Frag doch mal den Dr. Martin, der weiß dir bestimmt einen Rat.
    LG Ute

  • Ein Hausarzt darf ,unter ein paar typisch deutschen bürokratischen Hürden , eined Reha beantragen ( Budgetneutral)
    Die verspätete Antwort , urlaubsbedingt, bitte ich zu entschuldigen
    MfG
    Dr.Martin