PDF Reha-Antrag

  • Hallo rundrum,

    anbei habe ich Euch den Link einer PDF-Webseite reingestellt. Diese kann für Euch bei Problemen mit Kasse und Rentenversicherung als Leitlinie zur Beantragung eines Aufenthaltes in einer Rehaklinik zweckdienlich sein. In der im PDF genannten Klinik gehts zwar im Prinzip um Multiple Sklerose und von daher ist die Klinik fachlich ungeeignet für Lymphpatienten. Doch der gesamte Ablauf der Beantragung über Krankenkasse oder Rentenversicherungsträger ist fast identisch. Statt einem Neurologen als Facharzt würde ich als Lymphpatient eher einen kompetenten Phlebologen, Hautarzt oder Internisten nehmen, also den Arzt Eures Vertrauens. Einfach mal die Seite bookmarken und im Falle von Schwierigkeiten mal aufrufen und nachlesen. Vielleicht gibts ja sowas in dieser Art demnächst passend auch von einer angesehenen Lymphklinik :)

    Es grüßt Euch
    Doris