dicker Unterarm

  • >Habe mit über 40, einen dicken rechten Unterarm bekommen. Nach meheren
    >Untersuchungen einschließlich röntgen, wußte so recht kein Arzt weiter.
    >Man sage es können sich nur um ein sog. primäres Lymphödem unbekannter Ursache handeln und verschreib 10 Drainagen, dadurch wurde der Arm nur noch dicker.
    >Ich arbeite seit über 10 Jahren, sehr viel am PC und überwiegend mit der Maus, könnte hier vielleicht ein Zusammenhang bestehen ? Denn trotz intensiver Sonnenbestrahlung und Wärme ist der Arm im Sommerurlaub schlanker als sonst.

  • >Also, ich arbeite auch seit über zehn Jahren am PC, auch sogut wie nur mit der Maus, ich habe ein Lipödem mit dem Hang zum Lymphödem. Da ist noch nichts dicker geworden! Trotz lipödeme an den Armen, was man den Unterarmen nicht ansieht! Und daß die Sonne nicht schadet, im Gegenteil, das spricht eigentlich nicht für ein Lymphödem! Die Drainage hätte, wenn sie gut gemacht wurde, helfen müssen, zumindest nicht verschlechtern! Das scheint wohl was anderes zu sein, mit der Diagnose würde ich mich nicht zufrieden geben!
    >MFG Tamara

  • >>Habe mit über 40, einen dicken rechten Unterarm bekommen. Nach meheren
    >>Untersuchungen einschließlich röntgen, wußte so recht kein Arzt weiter.
    >>Man sage es können sich nur um ein sog. primäres Lymphödem unbekannter Ursache handeln und verschreib 10 Drainagen, dadurch wurde der Arm nur noch dicker.
    >>Ich arbeite seit über 10 Jahren, sehr viel am PC und überwiegend mit der Maus, könnte hier vielleicht ein Zusammenhang bestehen ? Denn trotz intensiver Sonnenbestrahlung und Wärme ist der Arm im Sommerurlaub schlanker als sonst.