dicker Unterarm

  • >Habe mit über 40, einen dicken rechten Unterarm bekommen. Nach meheren
    >Untersuchungen einschließlich röntgen, wußte so recht kein Arzt weiter.
    >Man sage es können sich nur um ein sog. primäres Lymphödem unbekannter Ursache handeln und verschreib 10 Drainagen, dadurch wurde der Arm nur noch dicker.
    >Ich arbeite seit über 10 Jahren, sehr viel am PC und überwiegend mit der Maus, könnte hier vielleicht ein Zusammenhang bestehen ? Denn trotz intensiver Sonnenbestrahlung und Wärme ist der Arm im Sommerurlaub schlanker als sonst.

  • >Also, ich arbeite auch seit über zehn Jahren am PC, auch sogut wie nur mit der Maus, ich habe ein Lipödem mit dem Hang zum Lymphödem. Da ist noch nichts dicker geworden! Trotz lipödeme an den Armen, was man den Unterarmen nicht ansieht! Und daß die Sonne nicht schadet, im Gegenteil, das spricht eigentlich nicht für ein Lymphödem! Die Drainage hätte, wenn sie gut gemacht wurde, helfen müssen, zumindest nicht verschlechtern! Das scheint wohl was anderes zu sein, mit der Diagnose würde ich mich nicht zufrieden geben!
    >MFG Tamara

  • >>Habe mit über 40, einen dicken rechten Unterarm bekommen. Nach meheren
    >>Untersuchungen einschließlich röntgen, wußte so recht kein Arzt weiter.
    >>Man sage es können sich nur um ein sog. primäres Lymphödem unbekannter Ursache handeln und verschreib 10 Drainagen, dadurch wurde der Arm nur noch dicker.
    >>Ich arbeite seit über 10 Jahren, sehr viel am PC und überwiegend mit der Maus, könnte hier vielleicht ein Zusammenhang bestehen ? Denn trotz intensiver Sonnenbestrahlung und Wärme ist der Arm im Sommerurlaub schlanker als sonst.
    >Ich habe ein ähnliches Problem, bin 40 Jahre alt, während der letzten 15 Jahre sind bei mir beide Arme immer dicker geworden. Das Handgelenk von 16 cm Umfang auf 33 cm Umfang, der Unterarm von 25 cm auf 55 cm (fast so dick wie ein durchschnittlicher Oberschenkel). Ich hab das Gefühl, dass die Arme noch immer dicker werden. Was kann man dagegen tun?

  • >>>Habe mit über 40, einen dicken rechten Unterarm bekommen. Nach meheren
    >>>Untersuchungen einschließlich röntgen, wußte so recht kein Arzt weiter.
    >>>Man sage es können sich nur um ein sog. primäres Lymphödem unbekannter Ursache handeln und verschreib 10 Drainagen, dadurch wurde der Arm nur noch dicker.
    >>>Ich arbeite seit über 10 Jahren, sehr viel am PC und überwiegend mit der Maus, könnte hier vielleicht ein Zusammenhang bestehen ? Denn trotz intensiver Sonnenbestrahlung und Wärme ist der Arm im Sommerurlaub schlanker als sonst.
    >>Ich habe ein ähnliches Problem, bin 40 Jahre alt, während der letzten 15 Jahre sind bei mir beide Arme immer dicker geworden. Das Handgelenk von 16 cm Umfang auf 33 cm Umfang, der Unterarm von 25 cm auf 55 cm (fast so dick wie ein durchschnittlicher Oberschenkel). Ich hab das Gefühl, dass die Arme noch immer dicker werden. Was kann man dagegen tun?
    >Welche Diagnose wurde denn von Deinen Arzt (Ärzten) gestellt? Und welche Behandlungen wurden bei Dir bisher durchgeführt. Neben der Drainage erhielt ich auch Kompressionsbindungen. Viel gebracht hat das bisher aber nicht. Werden wohl mit diesem idiopatischen Lymphödem leben müssen.

  • >>>>Habe mit über 40, einen dicken rechten Unterarm bekommen. Nach meheren
    >>>>Untersuchungen einschließlich röntgen, wußte so recht kein Arzt weiter.
    >>>>Man sage es können sich nur um ein sog. primäres Lymphödem unbekannter Ursache handeln und verschreib 10 Drainagen, dadurch wurde der Arm nur noch dicker.
    >>>>Ich arbeite seit über 10 Jahren, sehr viel am PC und überwiegend mit der Maus, könnte hier vielleicht ein Zusammenhang bestehen ? Denn trotz intensiver Sonnenbestrahlung und Wärme ist der Arm im Sommerurlaub schlanker als sonst.
    >>>Ich habe ein ähnliches Problem, bin 40 Jahre alt, während der letzten 15 Jahre sind bei mir beide Arme immer dicker geworden. Das Handgelenk von 16 cm Umfang auf 33 cm Umfang, der Unterarm von 25 cm auf 55 cm (fast so dick wie ein durchschnittlicher Oberschenkel). Ich hab das Gefühl, dass die Arme noch immer dicker werden. Was kann man dagegen tun?
    >>Welche Diagnose wurde denn von Deinen Arzt (Ärzten) gestellt? Und welche Behandlungen wurden bei Dir bisher durchgeführt. Neben der Drainage erhielt ich auch Kompressionsbindungen. Viel gebracht hat das bisher aber nicht. Werden wohl mit diesem idiopatischen Lymphödem leben müssen.
    >Eine Untersuchung der dicken Arme brachte kein Ergebnis, man hat nur feststellen können, dass es sich nicht um ein irgendwie geartetes Lymphödem handeln kann, da auch die Knochen viel dicker als normal sind. Auf Höhe des Handgelenks ist er über 8 cm breit. Ansonsten meinen die Ärzte, dass die Armdicke auch noch von einer vermehrten Bindegewebebildung resultiert. Machen könne man dagegen nichts. Auch meine Hände sind viel zu massiv geraten, ein Arzt meinte, so grosse Hände hätte er überhaupt noch nie gesehen. Sieht so aus, dass ich damit wohl leben muss. Gruss Maria