Lymphstau im Gesicht ,was tun ?

  • Nach beidseitiger Carotis Op habe ich enorme Gesichtsschwellungen.Manchmal so schlimm,daß ich fühle,mir platzt die Schädeldecke und die Augen laufen über.Ich bekomme schon laufend Lymphdraenagen aber das hilft nur kurzzeitig.Können sie mir helfen.liebe Grüsse
    Elsbeth Olbrich

  • Es gibt die Möglichkeit einer Gesichtsbandage in Form einee elastischen Strumpfes, der das Ödem zurückhält, die Carotiden aber nicht drückt.

  • >Nach beidseitiger Carotis Op habe ich enorme Gesichtsschwellungen.Manchmal so schlimm,daß ich fühle,mir platzt die Schädeldecke und die Augen laufen über.Ich bekomme schon laufend Lymphdraenagen aber das hilft nur kurzzeitig.Können sie mir helfen.liebe Grüsse
    > Elsbeth Olbrich
    >

    Die Antwort auf diesen Beitrag am 22.5.05 von Fr.Olbrich geschrieben und am 22.5.05 von Dr.Schingale beantwortet wurde versehentlich gelöscht. Wir bedauern dieses und bitten Sie den Beitrag noch einmal zu schreiben. Vielen Dank.

    Lymphnetzwerk

  • >Es gibt die Möglichkeit einer Gesichtsbandage in Form einee elastischen Strumpfes, der das Ödem zurückhält, die Carotiden aber nicht drückt.

    Guten Tag ,
    ich habe seit geraumer Zeit auch ein beginnenden Lymphstau im Gesicht. Mich würde interessieren, wo man den elastischen Strumpf für das Gesicht bekommt?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank G. Gieseler

  • Ich trage den Strumpf nur nachts und habe ihn von der Firma Medi nach meinen eigenen Angaben fertigen lassen. Bitte mit Frau D. Potzel in Verbindung setzen, die weiß worum es geht.

  • >Ich trage den Strumpf nur nachts und habe ihn von der Firma Medi nach meinen eigenen Angaben fertigen lassen. Bitte mit Frau D. Potzel in Verbindung setzen, die weiß worum es geht.


    Vielen Dank für Ihre Antwort,
    arbeitet Fr.Potzel bei der Firma Medi? Hätten Sie vielleicht die Telefonnummer der Firma?

    Gruß G.Gieseler

  • >Ich trage den Strumpf nur nachts und habe ihn von der Firma Medi nach meinen eigenen Angaben fertigen lassen. Bitte mit Frau D. Potzel in Verbindung setzen, die weiß worum es geht.


    Vielen Dank für Ihre Antwort,

    arbeitet Fr.Potzel bei der Firma Medi? Hätten Sie vielleicht die Telefonnummer der Firma?

  • >>Es gibt die Möglichkeit einer Gesichtsbandage in Form einee elastischen Strumpfes, der das Ödem zurückhält, die Carotiden aber nicht drückt.
    >Guten Tag ,
    >ich habe seit geraumer Zeit auch ein beginnenden Lymphstau im Gesicht. Mich würde interessieren, wo man den elastischen Strumpf für das Gesicht bekommt?
    >Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    >Vielen Dank G. Gieseler


    Hallo,

    wir verwenden je nach Ausprägung die Modelle veschiedener Hersteller wie
    Jobskin, Thuasne, Juzo

    Wir beraten Sie gerne in einer unserer Filiale. Die Adressen finden Sie auf der Homepage der Lymphnetzwerk-Seite unter "Adressen".

    Grüße

    ppa. Ralph Martig, Sanitätshaus Franz Schaub KG

  • >Es gibt die Möglichkeit einer Gesichtsbandage in Form einee elastischen Strumpfes, der das Ödem zurückhält, die Carotiden aber nicht drückt.
    Hallo Dr.Schingale,danke für den Tip .Ich wohne in Essen ,gibt es hier ein Sanitätshaus oder eien Facharzt in der Nähe an das oder den ich mich wenden könnte gruss Elsbeth

  • >>Ich trage den Strumpf nur nachts und habe ihn von der Firma Medi nach meinen eigenen Angaben fertigen lassen. Bitte mit Frau D. Potzel in Verbindung setzen, die weiß worum es geht.
    >
    >Vielen Dank für Ihre Antwort,
    >arbeitet Fr.Potzel bei der Firma Medi? Hätten Sie vielleicht die Telefonnummer der Firma?
    >Gruß G.Gieseler
    Hallo FrauGieseler mich würde interressieren ob Sie schon gemerkt haben,das dieser Strumpf Ihnen Erleichterung verschafft,und wie lange sie den schon tragen auf eine Antwort würde freue ich mich ,vielen Dank Elsbeth Olbrich

  • >>>Ich trage den Strumpf nur nachts und habe ihn von der Firma Medi nach meinen eigenen Angaben fertigen lassen. Bitte mit Frau D. Potzel in Verbindung setzen, die weiß worum es geht.
    >>
    >>Vielen Dank für Ihre Antwort,
    >>arbeitet Fr.Potzel bei der Firma Medi? Hätten Sie vielleicht die Telefonnummer der Firma?
    >>Gruß G.Gieseler
    >Hallo FrauGieseler mich würde interressieren ob Sie schon gemerkt haben,das dieser Strumpf Ihnen Erleichterung verschafft,und wie lange sie den schon tragen auf eine Antwort würde freue ich mich ,vielen Dank Elsbeth Olbrich
    Hallo Fr. Olbrich,
    leider habe ich erst jetzt wieder im Forum vorbeigeschaut. Aber hier meine Antwort. Nachdem ich nach einigem Hin und Her eine Geschäft gefunden habe, daß solch einen Strumpf anfertigt, suche ich jetzt einen Arzt in Hannover der mir selbigen verschreibt. Ich wollte mir die Kompressionsmütze auf eigene Rechnung anfertigen lassen, die Verkäuferin hat da nicht mitgespielt. Währenddessen staut es sich weiter in mein Gesicht und ich bekomme langsam Panik.
    Kennt jemand eine wirklichen guten Lymphologen in Hannover?
    Ich habe von einer Fr. Dr. Schäfer gehört. Weiß jemang etwas über die Praxis?
    vielen Dank G.Gieseler

  • Sanitätshäuser müßte es genügend geben, die können sich dann an mich wenden.

  • >>>Es gibt die Möglichkeit einer Gesichtsbandage in Form einee elastischen Strumpfes, der das Ödem zurückhält, die Carotiden aber nicht drückt.
    >>Guten Tag ,
    >>ich habe seit geraumer Zeit auch ein beginnenden Lymphstau im Gesicht. Mich würde interessieren, wo man den elastischen Strumpf für das Gesicht bekommt?
    >>Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    >>Vielen Dank G. Gieseler
    >
    >Hallo,
    >wir verwenden je nach Ausprägung die Modelle veschiedener Hersteller wie
    >Jobskin, Thuasne, Juzo
    >Wir beraten Sie gerne in einer unserer Filiale. Die Adressen finden Sie auf der Homepage der Lymphnetzwerk-Seite unter "Adressen".
    >Grüße
    >ppa. Ralph Martig, Sanitätshaus Franz Schaub KG
    guten tag herr martig,

    ich komme aus hannover . gibt es hier auch eine filiale ihrer firma?

  • >>>>Ich trage den Strumpf nur nachts und habe ihn von der Firma Medi nach meinen eigenen Angaben fertigen lassen. Bitte mit Frau D. Potzel in Verbindung setzen, die weiß worum es geht.
    >>>
    >>>Vielen Dank für Ihre Antwort,
    >>>arbeitet Fr.Potzel bei der Firma Medi? Hätten Sie vielleicht die Telefonnummer der Firma?
    >>>Gruß G.Gieseler
    >>Hallo FrauGieseler mich würde interressieren ob Sie schon gemerkt haben,das dieser Strumpf Ihnen Erleichterung verschafft,und wie lange sie den schon tragen auf eine Antwort würde freue ich mich ,vielen Dank Elsbeth Olbrich
    >Hallo Fr. Olbrich,
    >leider habe ich erst jetzt wieder im Forum vorbeigeschaut. Aber hier meine Antwort. Nachdem ich nach einigem Hin und Her eine Geschäft gefunden habe, daß solch einen Strumpf anfertigt, suche ich jetzt einen Arzt in Hannover der mir selbigen verschreibt. Ich wollte mir die Kompressionsmütze auf eigene Rechnung anfertigen lassen, die Verkäuferin hat da nicht mitgespielt. Währenddessen staut es sich weiter in mein Gesicht und ich bekomme langsam Panik.
    >Kennt jemand eine wirklichen guten Lymphologen in Hannover?
    >Ich habe von einer Fr. Dr. Schäfer gehört. Weiß jemang etwas über die Praxis?
    >vielen Dank G.Gieseler
    Hallo Frau Gieseler,einen Lymphologen weis ich nicht,aber ich habe von meinem Therapeute einige Tipps bekommen,man sollte sehr viel Kaugummi kauen und Grimassen schneiden ,ich übe laufend es hilft auch ,gruss E. Olbrich