Lipödem/Liposuktion - Erfahrungsbericht

  • Hallo,
    ich habe nun einige Beiträge zum Thema Lipödem und Liposuktion gelesen und kann leider nicht auf jeden Einzelnen eingehen. Daher möchte ich allen Betroffenen anbieten, mit mir bei Interesse per Email in Kontakt zu treten. Laut Aussage meiner Ärzte war ich eine der Ersten in Deutschland, bei denen 2001 insgesamt 3 Liposuktionen zur Behandlung eine Lipödems durchgeführt wurden. Natürlich hat sich meine Situtaion dramatisch verbessert, doch jeder Behandlung sind Grenzen gesetzt. Ich habe größten Respekt vor dem Fachwissen der Ärzte in diesem Forum doch denke ich, daß Betroffene doch noch genauer wissen, was diese Krankheit bedeutet und welche Wege es gibt damit umzugehen.
    Es ist nur ein Angebot, doch ich hoffe, einigen damit helfen zu können.
    Beste Wünsche für die Zukunft, Bea

  • Hallo Bea,

    >ich habe nun einige Beiträge zum Thema Lipödem und Liposuktion gelesen und kann leider nicht auf jeden Einzelnen eingehen.

    Vielleicht hast du Lust, dich in meinem Forum zu registrieren und dort zu berichten? Dort besteht auch die Möglichkeit, Fotos hochzuladen - natürlich nur, wenn du magst.

    Interessant ist natürlich alles ;-), besonders aber Infos über deinen Arzt (von Dr. Gräber habe ich noch nie gehört) und das Kostenübernahmeverfahren der Krankenkasse.

    Viele Grüße
    Ulla