Fußpflege auf Rezept?

  • hallo!


    ich leide auch unter lymphödemen an beiden beinen.
    momentan ist es wieder schlimmer geworden, sodass ich sehr unbeweglich
    bin und kaum an meine füße komme.
    weiss jemand hier, ob man, vielleicht so wie bei diabetikern, sich fußpflege verschreiben lassen kann?
    falls ja, macht das der arzt? oder wende ich mich da direkt an die krankenkasse?



    lg zaupel

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate ;)

  • Habe eben bei der IKK nachgefragt. Sie übernehmen es natürlich nicht, haben mir aber geraten, es trotzdem zu versuchen, sie würden es dann an den medizinischen Dienst weiterleiten. Naja, ich versuche es mal.... :roll:

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate ;)

  • naja, das habe ich doch getan...die KK sagte, sie übernehmen es nur bei diabetikern, ich es aber trotzdem mal versuchen sollte...werde ich auf jeden fall, denn auch menschen mit lymphödem dürfen sich bekanntermassen ja auch nicht am fuß verletzen!

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate ;)