Mehrere Lyphknoten Leiste entfernt - schließt sich nicht.

  • Guten Tag. Meinem Onkel wurden auf einer Seite mehrere Lyphknoten der Leiste entfernt (Schwarzes Melanom am Fuß). Nun gibt es seit einem halben Jahr eine Wunde von 6 cm Länge und 4 cm Tiefe die sich nicht schliesst, denn es tritt ständig Lymphe aus. Entsprechend häufig gab es bereits Komplikationen in der Wundversorgung und stationäre Folgeaufenthalte. Eine avisierte Strahlentherapie kann so nicht durchgeführt werden. Ist der Onkel austherapiert? Welche Maßnahmen könnten zu einem Wundschluß führen bzw. eine Bestrahlung erlauben? Vermutlich denke ich zu laienhaft, aber wie überbrückt man operativ durchtrennte Lymphbahnen?

  • Mein Onkel ist eben gerade um 11.30 Uhr in seiner Wohnung verstorben. Ihm ist im Wohnzimmer die Schlagader in der Leiste gerissen und er ist verblutet. Nachdem man das in 6 Monaten nicht geschlossen bekommen hat, halte ich das zumindest für eine Folge einer OP die s.w. nicht fachmännisch genug durchgeführt wurde. Ich bedanke mich trotzdem für Ihre so schnelle und freundliche Auskunft. Eine solche Arztempfehlung haben drei Krankenhäuser in 6 Monaten nicht hingekriegt und ich halte das alles für grob fahrlässig. Ihnen eine gute Zeit, mit freundlichen Grüßen.