Erfolge in der Földi Klinik

  • An alle, die in eine funktionierende Klinik möchten.


    Gestern musste ich (leider) nach 3 Wochen und 5 Tagen wieder die Heimreise antreten.
    Meine Empfehlung und Begeisterung über die Földi-Klinik möchte sehr ich gerne weitergeben.
    Ich hoffe, ich darf bald wieder kommen!
    Die Klinik liegt in einer sehr schönen Naturgegend, wo das Laufen nach dem Sport sehr großen Spaß macht.
    Große und kleine Routen sind da für jeden machbar.
    Das Sportangebot ist sehr gut durchdacht mit zwei netten Trainerinnen. Lange hat mir Sport nicht mehr so viel Freude gebracht.
    Klar, man ist da mit Gleichgesinnten zusammen und keiner fällt unangenehm auf!
    Das gesamte Personal von der Reinigungsfrau bis zum Arzt sind alle sehr sehr nett.
    Immer und überall hatte ich das Gefühl willkommen zu sein.


    Wenn der Patient erkennt, dass auch mit seinem eigenen Fleiß viel zu bewirken ist, dann ist der Erfolg doppelt so gut.


    Der einzigste Punkt der zu bemäkeln ist (und das ist wirklich der Einzigste!), ist das Abendessen und das "große Salatbuffet".
    Abwechslungsreich und Ausgewogen - laut DGE - ist was anderes.
    Der Großteil der Patienten hat sich darüber im "Kummerkasten" beschwert. Fast jeden Abend 3 Scheiben Wurst oder 2 kl. Scheiben Käse...
    4 Wochen den gleichen Salat (Lollo Rosso), gehobelte Möhren, ab und zu Rote Beete, Gurkenscheiben und Tomatenviertel. 2 Salatdressings - auch hier gibt es immer die gleichen.
    Beim Mittagessen gibt es Gemüse als "Deko". Schade!
    Geschmacklich war das Mittagessen gut.
    Wir Patienten wünschten uns mehr Abwechslung - wie es ja auch in der Hausmappe beschrieben wird und die erfahrene Ernährungsberaterin anrät.
    Abwechslungreiche Kost ist nicht vom Büget abhängig!!


    Mein Gewicht hat sich dank der kalorienreduzierten Kost sehr gut reduziert. Habe mich strenstens danach gehalten.
    Dank des patenten Therapeuten, der Bandagierung und meinem sportlichem Fleiß habe ich in den Beinen 3,5l Wasser verloren.


    Die neuen Strümpfe, die ich bekommen habe passen perfekt.
    Zukünftig werde ich 2x jährlich meine Strümpfe in Hinterzarten machen lassen. (Die 330 Km einfach fahre ich gerne dafür.)


    Ich bin rundum sehr glücklich gewesen in der Földi-Klinik, da auch die Unterkunft - Einzelzimmer - sehr nett war.
    Die gute Stimmung in der Klinik übertrug sich auch auf die Patienten.


    Meine Motivation weiter zu machen ist sehr groß und so freue mich schon heute auf den nächsten Aufenthalt in
    der Spezialklinik.
    Ein großes Danke an das Földi-Team...und macht weiter so!