LOGI-Methode bei Lipödem?

  • Hallo an alle!
    Hat schon mal jemand Erfahrungen mit der LOGI.Methoden Diät gemacht?
    Bekommt man damit vielleicht den Umfang der Lipödem Beine und Arme in den Griff?
    Gruß
    Sandra-Andrea

  • >Hallo an alle!
    >Hat schon mal jemand Erfahrungen mit der LOGI.Methoden Diät gemacht?
    >Bekommt man damit vielleicht den Umfang der Lipödem Beine und Arme in den Griff?
    >Gruß
    >Sandra-Andrea

    Hallo Sandra-Andrea,

    auch wenn es oft anders behauptet wird, einem Liödem kommst du mit Diäten und den verschiedenen Abnehmmethoden nicht bei. Im ganzen eine Ernährungsumstelleung anzustreben kann nicht verkehrt sein, hat aber auf das Lipödem keinen einfluss.

    Mfg. *Birgit*

  • Hallo Birgit,
    danke das du immer so nett zurückschreibst,
    ich verstehe einfach nicht, das man mit "Fettabhungern" nicht auch an das
    eingelagerte Fett drankommt, damit die Beine und Arme an Umfang verlieren...
    was wenn man magersüchtig wird, wo kein gramm fett ist - kann doch auch kein lipödem platz haben, oder?
    vielleicht sehe ich das auch zu eng, aber man muss doch aus freien stücken etwas dagegen tun können...
    Schönen Gruß
    Sandra-Andrea

  • Hallo Sandra-Andrea,

    >danke das du immer so nett zurückschreibst,

    Bist du sicher, dass du mich meinst ;)

    >ich verstehe einfach nicht, das man mit "Fettabhungern" nicht auch an das
    >eingelagerte Fett drankommt, damit die Beine und Arme an Umfang verlieren...

    Das Lipödem ist eine Fettverteilungsstörung, also körpereigenes Fett, dem ist mit Hungern nicht bei zu kommen. Manche können mit Sport, Ernärhungsumstellung, Lymphdrainagen usw. dieses Lipödem gut in den Griff bekommen, doch dies alles ist eher trügerisch, da ein Lipödem nie aufhört zu wachsen, außer man unternimmt eine Liposuktion, wo dise Fettzellen bis auf einen kleinen Teil entfernt werden.

    Bevor du nun in Jubel ausbrichst, lass dir gesagt sein, dass zur Zeit keine Krankenkasse diese Kosten übernimmt und du, solltest du dich zu einer Liposuktion evtl. entscheiden, die Kosten selber tragen mußt.

    >was wenn man magersüchtig wird, wo kein gramm fett ist - kann doch auch kein lipödem platz haben, oder?

    Du wirst dort abnehmen können, wo es etwas abzunehmen gibt, aber das Lipödem wird bleiben. Kein Gramm an Fett wird sich hier verflüchtigen. Im Gegenteil es wird fleißig zunehmen.
    Ein Lipödem ist kein angefuttertes Fett, sondern das sind Körpereigene Fette, die jeder Mensch hat, nur bei uns sind sie ausgartet, auf Grund einer Vererbung, eines Genfehlers oder,oder,oder....

    >vielleicht sehe ich das auch zu eng, aber man muss doch aus freien stücken etwas dagegen tun können...

    Welche freien Stücke meinst du genau ??

    Dazu muß ich sagen, dass ich schon alles mögliche und auch langfristig versucht habe. Ich bin - außer bei der Liposuktion an den Beinen - noch nicht viel weiter als vor 6 Jahren als das Lipödem festgestellt wurde. Nehme nicht ab, dafür zu - wovon, keine Ahnung.

    Jetzt wurden Narungsmittelunverträglichkeiten untersucht, dann ein Ernährungsscheck gemacht, Stoffwechsel, Hormone, Schilddrüse untersucht. Dazu achte ich sehr auf die Ernährung. Viel Obst was jetzt günstig ist, viel Gemüse, Vollwertbrot, Vollkornprodukte usw. Meine Waage hat ein Standbild.

    Du kannst es nur versuchen, vielleicht findest du etwas, was dir helfen kann. Ich drücke dir dafür die Daumen :)

    In dem Sinne eine schöne Zeit,

    mfg. *Birgit*

  • >was wenn man magersüchtig wird, wo kein gramm fett ist - kann doch auch kein lipödem platz haben, oder?

    Na, dann schau' mal hier.

  • das kann doch nicht wahr sein...
    jetzt hab ich ja irgendwie auch keine hoffnung mehr,
    weiß gar nicht was ich sagen soll...
    wieso? und dann sehen die krankenkassen das immer noch nicht als krankheit?
    unverschämtheit...
    wo meinen die haben wir das geld für kuren oder op's her?
    fühle mich gerade etwas verzweifelt...

  • >Hallo Ulla,
    >>danke das du immer so nett zurückschreibst,
    >Bist du sicher, dass du mich meinst ;)
    Ja, bin ich und ich meine auch dich!!

    >>ich verstehe einfach nicht, das man mit "Fettabhungern" nicht auch an das
    >>eingelagerte Fett drankommt, damit die Beine und Arme an Umfang verlieren...
    >Das Lipödem ist eine Fettverteilungsstörung, also körpereigenes Fett, dem ist mit Hungern nicht bei zu kommen. Manche können mit Sport, Ernärhungsumstellung, Lymphdrainagen usw. dieses Lipödem gut in den Griff bekommen, doch dies alles ist eher trügerisch, da ein Lipödem nie aufhört zu wachsen, außer man unternimmt eine Liposuktion, wo dise Fettzellen bis auf einen kleinen Teil entfernt werden.
    >Bevor du nun in Jubel ausbrichst, lass dir gesagt sein, dass zur Zeit keine Krankenkasse diese Kosten übernimmt und du, solltest du dich zu einer Liposuktion evtl. entscheiden, die Kosten selber tragen mußt.

    das verstehe ich nicht - es ist doch eine richtige krankheit, oder nicht?

    >>was wenn man magersüchtig wird, wo kein gramm fett ist - kann doch auch kein lipödem platz haben, oder?
    >Du wirst dort abnehmen können, wo es etwas abzunehmen gibt, aber das Lipödem wird bleiben. Kein Gramm an Fett wird sich hier verflüchtigen. Im Gegenteil es wird fleißig zunehmen.
    >Ein Lipödem ist kein angefuttertes Fett, sondern das sind Körpereigene Fette, die jeder Mensch hat, nur bei uns sind sie ausgartet, auf Grund einer Vererbung, eines Genfehlers oder,oder,oder....
    >>vielleicht sehe ich das auch zu eng, aber man muss doch aus freien stücken etwas dagegen tun können...
    >Welche freien Stücke meinst du genau ??

    diät, sport oder sowas, aber die antwort hast du mir ja schon gegeben...

    >Dazu muß ich sagen, dass ich schon alles mögliche und auch langfristig versucht habe. Ich bin - außer bei der Liposuktion an den Beinen - noch nicht viel weiter als vor 6 Jahren als das Lipödem festgestellt wurde. Nehme nicht ab, dafür zu - wovon, keine Ahnung.

    hat die liposuktion an deinen beinen denn was gebracht? ist es jetzt weg?
    ich müsste ja dann auch die arme mit operieren lassen.
    was kostet denn sowas ungefähr?
    bei welchen arzt warst du denn?

    >Jetzt wurden Narungsmittelunverträglichkeiten untersucht, dann ein Ernährungsscheck gemacht, Stoffwechsel, Hormone, Schilddrüse untersucht. Dazu achte ich sehr auf die Ernährung. Viel Obst was jetzt günstig ist, viel Gemüse, Vollwertbrot, Vollkornprodukte usw. Meine Waage hat ein Standbild.
    >Du kannst es nur versuchen, vielleicht findest du etwas, was dir helfen kann. Ich drücke dir dafür die Daumen :)
    >In dem Sinne eine schöne Zeit,
    >mfg. *Birgit*

    Viele liebe Grüße aus Heinsberg zurück!

    Hast du das Foto von "Ulla" gesehen? Jetzt bin ich aber total down,
    jetzt kann ich mich noch nichtmal auf meine vorstellung gesund zu werden durch sport und diät. beim anblick wurde mir schon anders,
    wir sind der "krankheit" ja wehrlos ausgeliefert wenn man kein geld für die lipo hat,
    und ich hab es nicht...

    also können nur reiche leute davon loskommen,
    so was ungerechtes!!!

  • Hallo Sandra-Andrea,

    danke für dein Lob :)

    Lipödem ist in der Tat eine richtige Krankheit und doch tun sich die Krankenkassen anscheinend schwer dieses als solches und somit auch die Liposuktion als medizinisch Notwendig, anzuerkennen.
    Es ist nicht nur das Lipödem was dir beschwerden bereiten wird, sondern auch die folge Krankheiten daraus, wie Rückenschmerzen, Adipositas usw.

    >hat die liposuktion an deinen beinen denn was gebracht? ist es jetzt weg?

    Hat es ja, wenn auch noch weitere OPs anstehen, so sind Erfolge schon sichtbar. Einmal entfernte Fettzellen des Liödems kommen nicht mehr wieder und doch sollte auch danach auf das Gewicht geachtete werden, um nicht zu zunehmen.

    >ich müsste ja dann auch die arme mit operieren lassen.

    Ich auch, die werden wohl am Schluß drankommen, könnte ich mir denken.

    >was kostet denn sowas ungefähr?

    Das kann ich dir so nicht sagen. KOmmt wohl eher darauf an, was bei dir gemacht werden muß. Bespreche das am besten mit dem Arzt, der auch die Liposuktion durchführt.

    >bei welchen arzt warst du denn?

    Ich bin bei Dr. Cornely in Düsseldorf in Behandlung.

    >Viele liebe Grüße aus Heinsberg zurück!

    >Hast du das Foto von "Ulla" gesehen? Jetzt bin ich aber total down,

    Ja habe ich, sieht gewöhnungsbedürftig aus.

    >jetzt kann ich mich noch nichtmal auf meine vorstellung gesund zu werden durch sport und diät. beim anblick wurde mir schon anders,

    Aber du hast einen Willen, der dir sagt, du willst etwas an dir tun, damit es dir besser geht.

    Das heißt Bewegung, da kommst du auf andere Gedanken, auf deine Ernährung achten und nicht zunehmen. Eine Ernährungsumstellung hat auch immer etwas gutes. Höre dich mal bei deiner KK um, ob diese sich auch an einem Ernährungsprojekt angeschlossen hat und nehme dieses in Anspruch.

    Dann such dir einen Arzt, wie z.B. Dr. Cornely in Düsseldorf, stelle dich dort vor - er wird dir alles weitere erklären.

    Erstelle für dich eine Liste, was du fragen möchtest, was dir auf der Seele brennt usw., damit hast du dann nichts vergessen, ist dieses Gespräch vorbei.

    Nein, nicht wehrlos. Wehrlos würde heißen aufgeben und du willst doch etwas an dir ändern, dann raff dich auf. Zudem ist die Medizin heute so schnelllebig, was heute noch nicht ging, geht vielleicht morgen oder übermorgen, immer positiv denken, hilft einem ungemein :)

    Aber nein, mach dir Gedanken darüber wie du eine evtl. Liposuction bezahlen kannst, wenn du weißt wie teuer es wird. Sich vorher verrückt machen hat keinen Sinn und dazu gibt es immer einen Weg. Bloß´nicht den Kopf hängen lassen :)

    Ich möchte dir noch ein Forum empfehlen, wo du viele Gleichgesinnte finden wirst, alle mit der selben Krankheit und mit den selben Problemen.

    Kopf hoch, wird schon :-))

    Mfg. *Birgit*