Naturheilverfahren bei Lipödem?

  • Hallo an alle!

    ich hab da mal noch eine Frage:

    kann man bei der Diagnose Lipödem, evtl mit Naturheilmedizin,
    wie z.B. Ayurveda, Heilpraktiker, Hypnose, Akkupunktur, chinesische Medizin o.ä.
    ( es gibt ja soviele...)
    beikommen?

    Wer hat da evtl schon Erfahrungen, Erfolge, oder Meinungen?

    Gruß
    Sandra-Andrea

  • Hallo Sandra-Andrea,

    lassen Sie sich nicht auf unwirksame Behandlungen ein! Es gibt keine Publikation, wo mit den von Ihnen genannten Methoden in irgendeiner Form eine Hilfe erfolgt ist. Man kann damit keine Ödeme beeinflussen und kein Fett wegbekommen. Es gibt für das Lipödem heute Gott sei Dank wirksame und sichere (manchmal natürlich auch etwas nervige) Therapieverfahren, deren Einsatz man nicht durch "herumprobieren" verzögern sollte.

    Gruß

    Prof. Dr. W. Schmeller




    >Hallo an alle!
    >ich hab da mal noch eine Frage:
    >kann man bei der Diagnose Lipödem, evtl mit Naturheilmedizin,
    >wie z.B. Ayurveda, Heilpraktiker, Hypnose, Akkupunktur, chinesische Medizin o.ä.
    >( es gibt ja soviele...)
    >beikommen?
    >Wer hat da evtl schon Erfahrungen, Erfolge, oder Meinungen?
    >Gruß
    >Sandra-Andrea

  • Hallo,

    aber ich bin auch immer versucht etwas neues, anderes auszuprobieren in der Hoffnung irgendwas zu finden, was evtl. helfen kann. Wie man dieses Fett wegbekommen kann. Ich weiß das dem so nicht ist und doch heißt es für einen selber alles versucht zu haben, um dann beim nächsten Arztgespräch einen neuen Genickschlag zu erhalten.

    Dabei dachte ich manchmal, dass Ärzte, gerade bei so einem sensiblen Thema etwas mehr an Psychologie haben sollten. Leider ist dem nicht so, also weitersuchen, neues ausprobieren, neue Spezialisten der verschiedenen Ärzteschaften heranziehen und am Ende genau so schlau zu sein, wie vorher, aber mit dem Gedanken, alles für sich getan zu haben.

    Alles geschieht zu seiner Zeit !


    Mfg.*Birgit*




    >Hallo Sandra-Andrea,
    >lassen Sie sich nicht auf unwirksame Behandlungen ein! Es gibt keine Publikation, wo mit den von Ihnen genannten Methoden in irgendeiner Form eine Hilfe erfolgt ist. Man kann damit keine Ödeme beeinflussen und kein Fett wegbekommen. Es gibt für das Lipödem heute Gott sei Dank wirksame und sichere (manchmal natürlich auch etwas nervige) Therapieverfahren, deren Einsatz man nicht durch "herumprobieren" verzögern sollte.
    >Gruß
    >Prof. Dr. W. Schmeller
    >
    >
    >>Hallo an alle!
    >>ich hab da mal noch eine Frage:
    >>kann man bei der Diagnose Lipödem, evtl mit Naturheilmedizin,
    >>wie z.B. Ayurveda, Heilpraktiker, Hypnose, Akkupunktur, chinesische Medizin o.ä.
    >>( es gibt ja soviele...)
    >>beikommen?
    >>Wer hat da evtl schon Erfahrungen, Erfolge, oder Meinungen?
    >>Gruß
    >>Sandra-Andrea