Ambulanter Termin/ und MLD im Urlaub am Titisee

  • Hallo !
    Da wir nur eine sehr begrenzte Kapazität für ambulante Therapien haben bitte ich Sie sich direkt mit der Ambulanz ( Frau Häfner/Frau Adler 07652 124-437oder 436 ) in Verbindung zu setzten . Der Gleiche Therapeut kann bedingt durch Unwägbarkeiten von z.B. Urlaub , Krankheit nicht im Vorfeld versprochen werden.
    MfG
    Dr.Martin

  • Hallo! Habe mal eine Frage. Aber am besten erkläre ich erstmal warum ich auf dieser Seite bin.Im Sommer hatte ein Gefäßchirurg bei mir ein Lipödem festgestellt.Daraufhin wurde aber nix gemacht. :cry: Mein Hausarzt meinte das müsste net behandelt werden.Denn es würde zu den Somatoformen Schmerzstörungen gehören.Im August traten aufeinmal offene Stellen sogenannte Ulcus am Fuß auf.Daraufhin meinte der Arzt ich wär wohl zu viel gelaufen.Meine Physiotherapeutin schlägt die Hände über den Kopf.Im Oktober kam ich ins Krankenhaus weil bei mir Rheuma festgestellt wurde.Die Therapeuten dort haben mit meinem Rheumaarzt gesprochen wie ernst eigentlich das LIpödem bei mir ist und das sich schon ein Lymphödem draufgesetzt hat.Habe auch schon Wasser im Bauch.Deshalb bin i froh das i bald in die Ambulanz fahr.Meine Frage ist jetzt: Sind die Untersuchungen nur an dem Tag wo ich Termin hab oder kann das auch noch auf mehrere Tage fallen? Denn ich komme aus dem Bereich Norddeutschland und müsste somit das vorher wissen und Planen wegen Zugticket.Die 2 Frage ist: Was Soll i machen habe seit 3 Tagen Schmerzen in den Beinen??? Es wäre nett wenn jemand mir antworten würde.

    Genieße Dein Leben

  • Guten Morgen !
    Die ambulante Untersuchung in der Földiklinik findet an einem Tag statt.
    Bei jetzt neu auftretenden Schmerzen insbesondere in einem Bein sollte auch eine Thrombose ausgeschlossen werden.
    MfG
    dr.Martin

  • Hallo Herr Dr. Martin,danke für die schnelle Antwort.Eine Thrombose kann man ausschließen.War heut morgen beim Arzt.Leider hat er festgestellt das dieses Problem jetzt an den Oberarmen auch anfängt.Muß sie noch mal stören.Was kann man sonst noch machen gegen die Schmerzen?Denn bis Dezember mit Den Schmerzmedikament Tilidin zu nehmen ist ja so viel ich weiß nicht gut. Bin ziemlich am verzweifeln.Hoffe auf eine Antwort. Schon im voraus vielen Dank und liebe Grüße.

    Genieße Dein Leben

  • Hallo 1
    Neben den "üblichen " Schmerzmitteln wäre auch ein Therapieversuch mit MYDOCALM denkbar. Es gibt weitere Optionen einer Schmerztherapie , die aber detailliertere Befundkennntnisse erfordern.
    MfG
    Dr.Martin

  • Guten Morgen Dr. Martin,
    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.Ich freue mich schon auf den Termin im Dezember.Kann ihn kaum erwarten,weil ich hoffe,dass man mir dort endlich helfen kann.Denn hab schon so manche,Prozeduren hinter mir.Leider ist dieses Krankheitsbild zu selten,so dass man leider oft auf die psychische Schiene gestellt wird.Gestern war ich bei der Lymphdrainage und die Therapeutin ist auch verzweifelt, weil man mich nicht nur von vorne lymphen müsste,sondern auch von hinten und den Rücken sowie die Arme auch.Wünsche noch eine schöne Woche. Ich sag mal auf ein Wiedersehen im Dezember


    lg.Nadine :D

    Genieße Dein Leben