Wassertabletten bei Lipödem?

  • Hallo alle zusammen!
    ich habe eine Frage:
    meine Mutter arbeitet in einem Altenheim. Da war eine Patientin die nach einer Bustkrebs-Op unter Lipödem am linken Arm leidet. Der behandelnde Arzt hat ihr Wassertabletten verschrieben, und ihr Arm ist wieder schlank! Ich habe aber gelesen, das man beim Lipödem auf keinen Fall Wassertabletten nehmen sollte.
    Was ist denn nun richtig?
    Gruß
    Sandra-Andrea

  • >Hallo alle zusammen!
    >ich habe eine Frage:
    >meine Mutter arbeitet in einem Altenheim. Da war eine Patientin die nach einer Bustkrebs-Op unter Lipödem am linken Arm leidet. Der behandelnde Arzt hat ihr Wassertabletten verschrieben, und ihr Arm ist wieder schlank! Ich habe aber gelesen, das man beim Lipödem auf keinen Fall Wassertabletten nehmen sollte.
    >Was ist denn nun richtig?
    >Gruß
    >Sandra-Andrea
    Hallo Sandra
    Auf garkein fall Wassertapletten einnemen,das bringt bei ein Lipödeme garnichts.
    mfg.petra

  • Nach einer Brustoperation war es sicher ein Lymphödem des Armes, wobei- wie schon richtig bemerkt- eine Wassertablette als alleinige Therapie für das Ödem falsch ist. Benötigt die Patientin jedoch die Wassertablette wegen einer Herzschwäche oder eines Bluthochdruckes, muss sie freilich weiter genommen werden.