Welche Klinik ?

  • Hallo Miteinander!
    Müßte demnächst wegen meiner Leiden in einer Fachklinik mich behandeln lassen.
    Ich bin nach einer Brustkrebserkrankung 1983 vor 3 Jahren erneut an Kebs erkrankt, mit der Folge ,das in beiden Arme sich ein Lyphödem entwickelt hat, was jetzt auch noch auf den Oberkörper übergreift.Ich werde jetzt noch im Berlin bestrahlt und würde danach einen Klinkaufenthalt bei der Kasse beantragen. Welche Klinik würden Sie mir anraten , die Asdonkklinik am Feldberg oder die
    Seeklinik oder die Földiklinik in Hinterzarten ??
    Bedanke mich für eine schnelle Antwort .
    Viele Grüße aus Berlin

  • Aus meiner Sicht würde ich Ihnen die Lympho-Opt Klinik empfehlen.

  • Hallo,

    ich habe auch nach einer Brustkrebs OP vor 7 Jahren ein Lymphödem am Arm und Oberkörper. Ich war jetz schon 4 x in der Földiklinik in Hinterzarten. Sowohl von dem Ergebnis ( Arm ist nur noch halb so dick) als auch von der Gegend an sich und dem freundlichen Personal bin ich immer wieder restlos begeistert,
    Ich stehen gerne für Fragen zur Verfügung.
    Viel Erfolg, wo auch immer.

  • Danke Vera Breetz für die Antwort.
    Habe einige Fragen ,wie lange hält so eine Behandlung an bis das Ödem wieder an Umfang zunimmt, muß mann jährlich in die Klinik ,zahlt die Kasse problemlos und wer zahlt die Hin und Rückfahrt zur Klinik, komme aus Berlin, und ist es ratsam
    Zimmer im neuen Anbau mit Zuzahlung zu wählen und zum Schluß wie lange Wartezeit von Antragstellung bis zur Klinikaufnahme. Schönen Dank für die Antworten. Gruß Hannelore

  • Hallo Hannelore ,
    entschuldigung für die verspätete Antwort.
    Bisher hielt bei mir die Entstauung ein halbes Jahr sehr gut an. Nach einem Jahr war ich dann froh, daß ich wieder in die Klinik konnte. Aber es ist von Mal zu mal weniger "nachgelaufen".
    Ich bin zwar privat versichert, aber es ist auch heir immer wieder sehr schwierig den Aufenthalt genehmigt zu bekommen. Bisher hat es immer irgendwann geklappt.
    Ich hatte bisher ein Einzelzimmer ( krankenhaustagegeldversicherung) im Neubau. Dort ist es meiner Meinung nach prima. Aber da sind die Geschmäcker verschieden.
    Wegen der Fahrtkosten must Du wohl die Krankenkass fragen. ich fürchte aber, daß die nicht übernommen werden.
    Melde Dich, wenn ich helfen kann.
    Lieben Grúß

  • Ich war in 2mal in der Feldbergklinik und 1mal in der Seeklinik. ich kann beide Kliniken mit gutem Gewissen empfehlen. Habe jedes mal riesige Fortschritte gehabt.