lymphologe in Berlin gesucht

  • >Hi leute, auch ich bin völlig überrascht, wie viele junge Leute von Lymphödemen betroffen sind, denn ich bin in meinem bekanntenkreis weit und breit die einzige und ich hasse den sommer, weil es dann so offensichtlich wird. Alle laufen in luftigen Sachen durch die Gegend und ich in langen hosen mit verdeckten Kompressionsstrümpfen. Obwohl ich bereits 14 Jahre lang wöchentlich zur Lymphdrainage gehe und die Strümpfe trage, habe ich damit immer noch ein mentales problem. Jetzt zu meinen Fragen: kennt jemand einen guten Lymphologen in Berlin??? Helfen hömöophatische Mittel wirklich, jedenfalls ansatzweise. Wer kann eine gute Antibabypille empfehlen, bei der sich das Ödem verringert, denn ich habe auch festgestellt, dass es zum ende meiner periode hin schlimmer wird.

  • >zur Frage homöopathische Mittel:
    >Ich persönlich habe langjährige gute Erfahrungen mit Homöopathie in den verschiedensten Zusammenhängen. z.B. bei meinen vielen Erysipel Infekten kam ich in den letzten Kahren immer mit Apis D 30 und Belladonna D 4 zurecht.
    >In Zusammenhang mit dem Lymphödem wird vor allem ein Mittel empfohlen: Lymphdiaral. Auf dieses habe ich persönlich nicht besonders reagiert, andere hier aber offenbar gute Erfahrungen gemacht.
    >Ich hatte vor einigen Monaten jedoch eine Behandlung mit Serum Angulllae (D 10, D 20 und D 30 insgesamt 10 x gespritzt). Das Lymphödem ist seither doch um einiges zurückgegangen, vor allem treten keine Verschlechterungen bei Infekten und anderen Belastungen mehr auf.
    >Liebe Grüße
    >Manfred

  • >Ich leide seit ca. 20 Jahren unter Lymphödemen, vor 10 Jahren ca. wurde es diagnostiziert. Die erste Ärztin ist in Steglitz, Dr. Thies-Rambow. Nicht ganz mein Typ, sie läßt die Leute sehr lange warten, aber hat Ahnung.
    >Der zweite ist eine Ärztepraxis in Schöneberg Nähe Winterfeldplatz. Leider habe ich den Namen vergessen und da ich nicht mehr in Berlin lebe, kann ich auch nicht nachsehen. Es sind Orthopäden mit einem Schwerpunkt Lympherkrankung. Schau also einfach mal in das Branchenbuch (Frankenstraße, glaube ich)
    >Ansonsten: Mir geht es genauso: Minirock? Shorts? Was ist das? Ich fürchte bei mir, daß es erblich ist und hoffe, daß es nicht einmal meine Enkeltöchter erwischt. Ansonsten wünsche ich noch alles Gute! Ka

  • >Hallo Patricia,
    >Ich komme aus Berlin und werde von der OÄ Frau Dr.Reißhauer in der Charité behandelt. Sie ist für die physikalische Therapie verantwortlich und führt auch Lymphsprechstunden durch. Leider sind die Wartezeiten für einen Termin sehr lang, es kann mitunter 3 Monate dauern, bis man einen Termin bekommt.
    >Universitätsklinikum Charité
    >Schuhmannstraße 20/21
    >Tel:030/ 2802 4985 bzw.2938
    >Dani