Lipödem und Infrarotbehandlung !

  • bei Lipödem zu empfehlen ??

    Wer hat zudem Erfahrung mit Roll- und Rüttelband gemacht ??


    Mfg. *Birgit*

  • Eine unserer Angestellten hatte sich zu sehr un das Rüttelband gestemmt und jetzt eine Narbenbildung am Gesäß im Fettgewebe. Weitere Erfahrungen liegen mir nicht vor.

  • Hallo Birgit,
    ich habe 4 Wochen lang jeden 2. Tag eine Rollenmassage mit anschließendem Abtransport der angeblich gelockerten Fette durch das Rüttelband gemacht.

    Gekostet hat es eine Menge, gebracht hat es keinen Milimeter.

    Die Rücksprache mit einer Krankengymnastin, die sich in Sachen Lymphdrainage etc. sehr weitergebildet hat, hat ergeben, dass von dieser Art Therapie abzuraten ist, weil sie schnell auch ins Gegenteil umschlagen kann durch "Zerstörung" (mir fehlt gerade das richtige Wort) der Lymphgefäse.

    Viele Grüße
    Sabine

    >bei Lipödem zu empfehlen ??
    >Wer hat zudem Erfahrung mit Roll- und Rüttelband gemacht ??
    >
    >Mfg. *Birgit*