Erysipel an Schamlippen

  • Hallo,

    habe nun zum fünften Mal ein Erysipel an den Schamlippen gehabt, obwohl ich ansonsten gesund bin und auch bisher kein Ödem festgestellt wurde, was in dem Bereich wohl schwierig ist?! Die ersten drei Male wurden nicht erkannt und dadurch falsch behandelt (1 Woche oral Antibiotika). Das vorletzte Erysipel wurde 7 Tage iv stationär mit Penicilin, danach über ein halbes Jahr 2x die Woche Pendysin, im, behandelt. Ich habe nebenbei Zink und Eberrautetee geschluckt/getrunken. Halbes Jahr nach Ende der Langzeitbehandlung kam nun noch ein Erysipel. Sah genauso aus wie die vorherigen. Wieder iv, diesmal über 11 Tage. Das ist nun vier Wochen her, der Bereich sieht noch nicht wirklich gut aus, aber schon fast normal. Nehme momentan Skid ein, und Traumeel, Salbe +Tabletten. Mein Hautarzt will wieder eine Langzeittherapie durchführen und beim nächsten Mal die Gegend zu Beginn der Entzündung untersuchen. Habe aber keine Lust auf das sechste Mal zu warten. Wer weiss einen Rat? Vielen lieben Dank,

    Anna

  • Hallo,

    mir hat mal ein Arzt einen Rat gegeben, der lautete: "Man kann nie genug Ärzte und Therapeuten haben".
    Er wollte wohl sagen, das man mehrere Ärzte um Rat fragen sollte, das ist auch mein Rat.

    Fakt ist, das ein falsch behandeltes Erysipel immer wieder erneut auftreten wird, meißt verstärken sich die Auswirkungen.

    Schau mal hier: http://www.lymphklinik.com


    Gruß
    Rene



    >Hallo,
    >habe nun zum fünften Mal ein Erysipel an den Schamlippen gehabt, obwohl ich ansonsten gesund bin und auch bisher kein Ödem festgestellt wurde, was in dem Bereich wohl schwierig ist?! Die ersten drei Male wurden nicht erkannt und dadurch falsch behandelt (1 Woche oral Antibiotika). Das vorletzte Erysipel wurde 7 Tage iv stationär mit Penicilin, danach über ein halbes Jahr 2x die Woche Pendysin, im, behandelt. Ich habe nebenbei Zink und Eberrautetee geschluckt/getrunken. Halbes Jahr nach Ende der Langzeitbehandlung kam nun noch ein Erysipel. Sah genauso aus wie die vorherigen. Wieder iv, diesmal über 11 Tage. Das ist nun vier Wochen her, der Bereich sieht noch nicht wirklich gut aus, aber schon fast normal. Nehme momentan Skid ein, und Traumeel, Salbe +Tabletten. Mein Hautarzt will wieder eine Langzeittherapie durchführen und beim nächsten Mal die Gegend zu Beginn der Entzündung untersuchen. Habe aber keine Lust auf das sechste Mal zu warten. Wer weiss einen Rat? Vielen lieben Dank,
    >Anna