Verzweifelt..suche Spezialisten in und um Koblenz

  • Hallo

    War eben bei einem Professor wegen meinen Ödemen, sein Therapievorschlag:

    Magenverkleinerung

    Bitte, ich brauche dringend einen Spezialisten in oder um Koblenz.

    Meine Mail ist hinterlegt.


    Danke

  • Hallo Nicki,
    was war das für ein Professor, bei dem du dich vorgestellt hast? Ganz sicher versteht er von Lip- oder Lymphödemen so gut wie gar nichts. Ich selber habe vor sieben Jahren eine Magenverkleinerung durchführen lassen. Kann seither kein Fleisch mehr essen und sitze ewig am Tisch, bis ich meinen Kinderteller leer habe. Wenn ich nebenher spreche und nicht darauf achte, das Essen gut zu kauen, muss ich mich übergeben, weil größere Stücke sofort das Magenband verschließen. An all diese Dinge habe ich mich im Laufe der Jahre gewöhnt, aber was ich nicht verstehen konnte, war die Tatsache, dass ich nicht abgenommen habe. Die Ärzte unterstellten mir, dass ich wahrscheinlich von Schokolade lebe und fragten dann auch, ob ich vielleicht des öfteren Alkoholika zu mir nehme .?.?.?. Alles sehr deprimierende Unterstellungen, die man nicht in der Lage ist zu widerlegen, wenn man selber nicht weiß, was los ist. Seit 3 Monaten weiß ich nun von meinem Lipolymhödem und es war das erste Mal in meinem Leben, dass ein Arzt zu mir sagte, dass mein Körper das, was ich esse, auch verbraucht und ich mir die ganzen Specklager nicht durch Unvernunft angefressen habe. Allerdings sagte er mir auch, dass die Magenverkleinerung "der größte Blödsinn gewesen sei, den ich habe machen können", denn "genau in diesem Bereich ist der Hauptstrang der Lymphen, und die sind wahrscheinlich durch diesen Eingriff jetzt erst recht geschädigt worden". Also ich würde dir dringend raten, einen kompetenten Arzt zu suchen - auch wenn du dafür eine weitere Wegstrecke in Kauf nehmen musst. Ich wohne leider in Süddeutschland, könnte dir also nur einen Arzt hier von der Gegend vorschlagen. Aber ich denke, es müsste möglich sein, hier in diesem Forum Leute zu finden, die dir einen Spezialisten nennen können. Überstürze nichts und hole lieber eine Meinung zuviel ein, als dass du nachher den Schaden zu tragen hast.
    Liebe Grüße von Carola


    >Hallo
    >War eben bei einem Professor wegen meinen Ödemen, sein Therapievorschlag:
    >Magenverkleinerung
    >Bitte, ich brauche dringend einen Spezialisten in oder um Koblenz.
    >Meine Mail ist hinterlegt.
    >
    >Danke

  • Hallo nicki

    ich kann mich da Carola nur anschliessen.....nim eine weitere strecke auf dich.....habe ich auch getan....ich brauche bis nach Mainz 1,5 Std...von Koblenz gehts noch schneller.da gibt es extra ein facharzt....superlieb und weis über lypmhödeme bestens bescheid.

    Wenn du mal die Adresse telefonnummer haben willst....dann schreibe mir doch eine email oder nochmal hier ins therad ...gebe dir sie gerne.

    Liebe Grüsse Cordi

  • >Hallo
    >War eben bei einem Professor wegen meinen Ödemen, sein Therapievorschlag:
    >Magenverkleinerung
    >Bitte, ich brauche dringend einen Spezialisten in oder um Koblenz.
    >Meine Mail ist hinterlegt.
    >
    >Danke
    Hallo Nicki,

    schau doch mal hier:http://www.lymphnetzwerk.de/5tab-arzt.htm

    Gruß

  • >>Hallo
    >>War eben bei einem Professor wegen meinen Ödemen, sein Therapievorschlag:
    >>Magenverkleinerung
    >>Bitte, ich brauche dringend einen Spezialisten in oder um Koblenz.
    >>Meine Mail ist hinterlegt.
    >>
    >>Danke
    >Hallo Nicki,
    >schau doch mal hier:http://www.lymphnetzwerk.de/5tab-arzt.htm
    >Gruß

  • Hallo Nicki!

    Habe dir eine Mail geschickt. Hatte sie gestern schon mal geschickt, aber leider hatte ich einen Tippfehler und sie ist nicht angekommen.
    Darum habe ich sie dir grad eben nochmal geschickt.

    Habe dir die Adresse von meiner Ärztin geschrieben. Sie ist Lymphologin und Phlebologin und ist super kompetent.

    Im Netz habe ich auch eine Liste gefunden, in der nur spezialisierte Fachärzte genannt waren und da war der Name meiner Ärztin auch dabei.

    Sie hat bei mir direkt gehandelt und mich erstmal in ein Krankenhaus eingewiesen. Habe ja berichtet, wie es in der Klinik war (Hufeland-K.).

    Man muss echt aufpassen, an was für Ärzte man gerät. Lieber eine zweite oder dritte Meinung einholen, wenn einem was komisch vorkommt.

    Wünsche dir viel Glück und hoffe, das du bei dem nächsten Arzt kompetent betreut wirst.

    Liebe Grüße, Tina