unterschied normale station und station aselli

  • hallo an die földi kenner,
    mein aufenthalt ist für januar 2008 geplant und ich stehe jetzt vor der entscheidung die normale oder aselli station zu wählen.
    was genau sind die unterschiede in ausstattung und angebot. leider sind die zimmer der station aselli auf der webseite der klinik nicht abgebildet und ich habe bei der ambulanten untersuchung in der klinik vergessen mir die zimmer einmal anzuschauen. möchte hier einfach mal nachfragen. schon mal lieben dank an euch für die unterstützung. ich finde dieses forum ganz klasse. kompliment an die gründer.


    liebe grüße
    nic :roll:

  • Hallo,
    also ich kann nur sagen wenn du die Wahl hast nimm ein Aselli Zimmer.


    Da sind auch Einzel und Doppelzimmer


    Die Zimmer ähneln zwar etwas einem Krankenhauszimmer sind aber doch um einiges Komfortabler, wie größeres Bad und bessere Betten.
    Der Nachteil ist nur wie ich Finde der eigene Speisesaal, da da nur die Aselli´s sind ist die Kontaktaufnahme zu anderen Patienten ein wenig gehemmt, finde ich.
    Besonders da auf Aselli ja doch vorwiegend Privatpatienten sind und die halt manchmal(nicht alle!!) doch denken das sie etwas besseres sind.


    Also ich habe zu Beginn meine Aufenthaltes in der Földi anfang der Jahres zuerst auf Bennholdt 2 gelegen und dann auf Aselli.
    Aber meine Meinung ist ja nicht unbedingt Reprensativ da muss man sich schon eine eigene bilden.


    Das Optimum meiner Meinung nach ist das Zimmer auf Aselli und essen im großen Speisesaal, so hatte ich es 5 Wochen und fand es super.


    Mit freundlichen Grüßen
    Torben

  • lieber thorben,


    ganz lieben dank. einfach toll hier der austausch, das macht die vorbereitung auf den aufenthalt viel einfacher und angenehmer.
    ich weiß jetzt was ich mache.


    liebe grüße :roll:
    nic