Vacustyler

  • Hallo Herr Dr. Martin,
    vor ein paar Wochen war ich stationär in der Földiklinik. Ich habe ein Flüssigkeitsrel.synd. und ein Lipödem. Hatte sehr gute Erfolge erzielt (4Wochen, knapp 10Kilo). Nun habe ich mich fleißigerweise in einem Fitnessstudio angemeldet, macht voll Spaß! Halte mein Gewicht!Dort wird die Anwendung eines Vacustylers angeboten. Der Vacustyler funktioniert so:
    Die unteren Extremitäten werden in ständigem Wechsel Unter- bzw. Überdruck ausgesetzt. In der Unterdruckphase werden Durchblutung und Kapillarisation gesteigert, das bedeutet mehr Sauerstoff für die Zellen. In der Druckphase erhöht sich der Abfluss des verbrauchten venösen Blutes - eine Gewebewäsche, die Cellulite reduziert und den PH-Wert normalisiert. Einsatzgebiete des Vacustylers sind: pAVK, diabetische Mikroangiopathie, Lymphödeme, Lipödeme, chron. ven. Insuffizienz und Multiple Sklerose, Phlebologie, Gefäßchirurgie, Dermatologie, Orthopädie, Sportmedizin, Rehabilitation und Gynäkologie.


    nun meine Frage: Taugt das Ding was?
    Freue mich über Antwort,
    viele Grüße
    Silvia Rieger

  • Hallo !
    Wir haben keine Erfahrungen mit dem Vacustyler . Für die alleinige Therapie von Lipödem / Lymphödem nach Ihrer Beschreibung nicht geeignet . Ergänzenz könnten Sie es probieren
    MfG
    Dr.Martin