Lymphamat - lymphapress-Gerät

  • >Immer wieder lese ich im Forum Warnungen vor diesem Gerät. So verallgemeinern lässt sich das sicher nicht, finde ich. Seit einigen Wochen habe ich nun ein eigenes Gerät nach jahrelanger Behandlung in der Eggbergklinik. Auch in der Klinik bekommen nicht alle diese Behandlung. Es ist einfach eine persönliche Sache. Zum Beispiel bei mir: Ich habe eine Hose für das Gerät. Meine Lipödeme ziehen sich bis unter die Brust. Würde ich jetzt nur das Mini-Gerät haben, welches ja nur an den Beinen ist, hätte ich sehr schnell ein echtes Problem, da sich die Stauungen in den Bauchraum hochverlagern würden und die Sache verschlimmern würde. Dieses Gerät wäre dann für mich GIFT. Genauso kann ich mir das sehr gut bei Lymphödemen im Bein und Genitalödemen als Folge vorstellen. So etwas sollte man einfach sehr gut mit den Arzt absprechen und erst in einer Klinik testen. Diese prinzipielle Ablehnung des Gerätes in der Földi-Klinik verstehe ich nicht. Für mich ist dieses Gerät eine echte Erleichterung, ich fühle mich danach wie neu geboren, meine Beine sind leicht und kein Ziehen. Auch halte ich den Umfang trotz Schwangerschaft hervorragend. Also, nichts generell verteufeln, aber auch nichts blind und vor allem ohne ärztlichen Rat akzeptieren.
    >MFG Tamara

  • >Hi Tamara,
    >
    >meine Situation ist dieselbe, auch ich habe das LÖ auch bis unter die Brust.
    >Meine Fragen an Dich:
    >1. Welche MKS trägst Du, von welcher Firma und wie sind diese gefertigt?
    >2. Hast Du das Lymphpress-Gerät von der Krankenkasse erhalten oder hast Du Dir dieses selbst gekauft? Wieviel kostet das? Kannst Du mir eine Beschreibung dieses geben oder kann ich mich über Internet informieren?
    >Gibst Du mir evtl. Deine E-Mail Adresse, dann können wir uns auch außerhalb "unterhalten"?
    >
    >Petra