stationäre Weiterbehandlung / AHB

  • Ich habe seit 7 Jahren ein Lymphödem an Brust und Oberkörper, daß in der Földi Klinik 4 Mal stationär sehr gut behandelt wurde.
    In 2 Wochen werde ich am Fuß das zweite Mal operiert. Alle behandelnden Ärzte sind sich einig, daß danach eine erneute Behandlung in der Földi Klinik gut bzw notwendig sein wird - da mit weiteren Lymphproblemen zu rechnen ist.
    Nun zu meinem Problem: Ich bin zur Hälfte privat und zur anderen Hälfte beihilfeberechtigt versichert. Mit der privaten KK habe ich sowieso immer wegen der Genehmigung Probleme.
    Sollte diese Behandlund jetzt als stationäre Weiterbehandlung oder als Anschlussheilbehandlung beantragt werden ?

  • Guten Tag !
    Eine Anschlussheibehandlung wäre empfehlenswert , da die Krankenkassen diese oft schneller und eher genehmigen
    Mit freundichen Grüßen
    Dr.Martin