Maßstrümpfe

  • Mir wurden maßgestrickte Strümpfe verordnet, vorne offen mit einer extra Zehenkappe. Sieht aus wie ein Fingerhandschuh. Weiß jemand im Raum Nürnberg ein Sanitätshaus, das sich damit auskennt? Ich bekomme ein zweites Paar und möchte es woanders beziehen, weil ich mit dem ersten Paar nicht zufrieden bin. Das Anmessen ist wohl eine ziemlich komplizierte Angelegenheit.

  • Hallo,

    wenn deine maßgefertigten Strümpfe nicht passen, weil das Maßnehmen nicht richtig ausgeführt wurde, dann scheue dich nicht, zu reklamieren. Das Orthopädiehaus muss dann nachbessern. Wir bekommen die Kompressionstrümpfe ja in der Regel nur alle 6 Monate neu verordnet (zumindest ist es bei mir so).

  • Hallo Elisabeth,

    auf jeden Fall sollten Sie die Maßstrümpfe reklamieren.
    Ich habe Maßstrümpfe der Firma Jobst. Die Firma Jobst gibt Adressen von Sanitätshäusern heraus, mit denen sie zusammenarbeiten
    Mit freundlichen Grüßen
    Günter

  • Hi,

    zuerst habe ich Kniestrümpfe bekommen und die haben auch einige Zeit super gepasst. Die nächsten beiden Verordnungen waren dann Strümpfe bis zum Po und mit denen bin ich gar nicht klargekommen, weil sie so schnell gerutscht bzw. trotz rutschen so schlecht anzuziehen waren, dass ich fast eine Stunde brauchte, bis ich sie dann doch mal oben hatte (aber auch mit jede Menge Blasen an den Händen). Ich habe die Strümpfe 2x reklamiert und beim 2. Mal ist dann extra eine Außendienstmitarbeiterin in mein Sanitätshaus gekommen und hat sich meine Beine angeschaut. Jetzt trage ich keine Flachstrick mehr, sondern meine Beine sollen gewickelt werden (die gute Frau hat mir dann auch noch bei einem Arzt mit den meisten Kenntnissen im Bereich Hannover verschafft).

  • hallo andrea!

    zum anziehen gibts ein paar tricks::
    - immer trockene beine (sogar nach dem abtrocknen mit dem handtuch sind sie meist noch feucht, also nachher noch 10 min lufttrocknen)
    - blickdichte damenstrüpfe (eine damenstrumpfhose) drunter (auch bei feuchtem bein leicht anzuziehen, kein einschneiden mehr in der kniekehle...
    - gummihandschuhe (mit noppen) zum anziehen (schont strümpfe und handflächen/finger)

    liebe grüsse
    manfred