Erysipel trotz Tardocillin?

  • Hallo,
    vor knapp 3 Wochen habe ich die erste Spritze Tardocillin erhalten.
    Heute ist der Lympharm heiß,rot und geschwollen, allerdings bisher ohne Fieber.
    Heute am Sonntag gibt es ja nur Notdienste und in solchen Fällen sind die Ärzte meist nicht sehr erfahren. Habe ich beim letzten Mal erlebt.
    Falls ich kein Fieber bekomme, warte ich bis Morgen und fahre zu meinem behandelnden Arzt. Wenn es doch schlimmer wird, was soll ich da tun. Die nächste Dosis Tardocillin bekomme ich am kommenden Mittwoch und ich kann mir nicht vorstellen, daß zusätzliches Penicillin so gut ist.


    Lieben Gruß
    Änne

  • Danke Dr. Martin,
    eigentlich soll ich am kommenden Mittwoch die 2. Tardocillin bekommen - sind denn 2 Medikamente nicht zuviel?


    Liebe Grüße
    Änne

  • Durch die zusätzliche orale Dosis ist der Wirkspiegel noch höher.Diese kann dann nach ca. 3 Tagen ab Spritzdatum abgesetzt werden ( Natürlich in Absprache mit dem beh. Arzt)
    MfG
    Dr.Martin