@barbara

  • hallo Barbara!

    Du kommst ja gerade von BB. Wie war es denn? Erfolgreich gewesen?
    Vor allem: hattet ihr Schnee?
    Bei mir geht es ja in 2 wochen los und ich freue mich schon sehr.
    bin schon dabei , langsam alles zusammen zu legen...

    gruß
    anja

  • Hallo Barbara,
    Glückwunsch erstmal zum Erfolg!
    Ich habe eine Frage zu den Privatwochen, weil ich das auch eventuell vorhabe.
    Muss man dann Urlaub nehmen, oder bekommt man eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, wenn man freiwillig in die Klinik geht???
    Mein Urlaub ist nämlich sowieso immer sehr sehr knapp.

  • hallo Erika,

    das mußt du mit deinem arzt bei dir zu hause besprechen. grundsätzlich ist es sicher möglich sich für eine intensiventstauung krankschreiben zu lassen denke ich . ich selber war aber 1,5 jahre lang krankgeschrieben udn bin glücklich seit 3 monaten wieder zu arbeiten. deshalb war es bei mir mein urlaub den ich in der klinik verbrracht habe und auch im märz wenn ich wieder fahre ist es urlaub. ich denke es reicht wenn mein arbeitgeber jährlich mit einem regulären aufenthalt den ich natürlich auch wieder beantragen werde und der bei mir in der regel 5 wochen dauert belastet wird.

    ich gebe meinen urlaub aber auch gern dafür her mich selber fit zu halten und was für die erhaltung der arbeitskraft zu tun. wobei ich anders auch gar keinen urlaub machen könnte weil ich aufgrund des ausmaßes doch sehr stark eingeschränkt bin.

    das frühe aufstehen gefällt mir zwar nicht aber ansonsten genieße ich so einen klinikaufenthalt doch immer sehr.. geregelter alltag.. geregeltes essen - was grad mir mit schwerer eßstörung immer sehr sehr gut tut.. viel bewegung ( dafür ist natürlich jeder selbst verantwortlich.. ) und viel gutes für die beine.. also einfach ideal..

    und bislang habe ich auch immer nette leute kennengelernt..

    liebe grüße

    barbara

  • Hallo Barbara!

    Na, das hört sich doch alles gut an. Gratuliere!!!! Ich hoffe, dass ich für meine Verhältnisse auch erfolgreich bin. Vor allem mit der Hand habe ich ja auch Probleme. Trägst du da auch einen Kompressionsstrumpf??
    Wie sieht es eigentlich mit Verlängerung aus? Bekommt man die nach 3 Wochen auf jeden Fall?

    Werde mich auf alle Fälle von dort melden..

    gruß
    anja


  • Hallo Barbara!

    Das hört sich doch gut an. Gratuliere!!!
    Mal schauen, was ich für einen Erfolg aufweise. Vor allem hoffe ich , dass sich meine Hand auch bessert. Trägst du da auch einen Kopressionstrumpf??

    Wie sieht es eigentlich mit Verlängerung nach 3 Wochen aus? Bekommt man die auf jeden Fall?

    Ich melde mich auf jeden Fall von dort.
    Gruß
    ANJA


  • Hallo Barbara!

    Na, das hört sich doch alles gut an. Gratuliere!!!! Ich hoffe, dass ich für meine Verhältnisse auch erfolgreich bin. Vor allem mit der Hand habe ich ja auch Probleme. Trägst du da auch einen Kompressionsstrumpf??
    Wie sieht es eigentlich mit Verlängerung aus? Bekommt man die nach 3 Wochen auf jeden Fall?

    Werde mich auf alle Fälle von dort melden..

    gruß
    anja