Almased/Weight Watchers

  • Hallo Herr Dr. Martin,
    ich darf am 25.01. zum 2. Mal stationär nach Földi.
    Ich hielt seit dem letzten Aufenthalt konstant mein Gewicht (93 kg). Mit viel Sport und Weight Watchers (Das alte Programm, alleine und ohne Gruppe) hatte ich 23 kg abgenommen. Diesen Sommer hatte ich auf einmal eine Zunahme von ca. 6 - 8 kg und trotz vermehrtem Sport und Kontrolle des Essverhaltens nicht mehr abgenommen. Wir haben dann die Lymphdrainage wieder begonnen, die ich letztes Jahr absetzen durfte (meine Strumpfhose ist natürlich mein ständiger Begleiter).
    Jetzt habe ich mit Almased begonnen (4 Tage nur Almased) und werde bis zum Anreisetermin auch weitermachen (2 Shakes 1 Essen). Kann ich in Földi dann trotzdem das Weight Watcher Programm mitmachen? Ich würde zuhause dann weitermachen. Ich habe die Bücher und das Programm für Pro Points auf dem Handy. Brauche nur eine genaue Erklärung/Anleitung, weil das alte Programm doch komplett anders war.
    Liebe Grüße Ute M.

  • In der Klinik bieten wir das Programm nicht an aber Sie können ja aus den 2 Menüs auswählen und sich von unserer oecotrophologin Frau Müller beraten lassen. Shakes bieten wire auch an
    MfG
    Dr. Martin

  • Hallo Ute!
    Dann werden wir uns da ja auch anscheinend über den Weg laufen! Ich komm am 31.1 oder 07.02! Und das Almased habe ichh auch gerade zuhause und wollte es vorher nochmal antesten :-)! Ich bin allerdings noch voll der Neuling und weiss noch níchtmal warum ich überhaupt gerade in die Földiklinik geschickt werde, aber das wird schon nen Grund haben! Eigentlich bin ich einfach nur zu moppelig :shock:

  • Hallo Sandra,
    etwas Besseres als die Földiklinik kann dir nicht passieren. Mein letzter Aufenthalt war 5 Wochen lang und hat mir wahnsinnig viel gebracht. Man muss nur die Einstellung haben etwas zu ändern :idea: . Man bekommt täglich Lymphdrainage mit Bandagen und viele Sporteinheiten. Ich habe mit Almased angefangen, weil man das in der Klinik auch machen kann und ich es testen wollte. Meins ist es nicht, dass kann ich heute schon sagen aber ich werde es bis am 25. voll durchziehen und in Földi dann die Ernährungsberatung aufsuchen, damit ich zu Hause weiss, was ich für Fehler vermeiden kann.


    Anschluss findet man in Földi schnell, das wirst du gleich merken. :D
    Also bei uns bestimmt. :lol:


    Liebe Grüße Ute

  • Hallo Ute!


    Ich bin auch echt mal gespannt! Komme am 05.02.! Das hat sich nun endgültig raus gestellt. Natürlich ist das Datum für mich persönlich ganz schrecklich, weil über Karneval, aber da muss und ich werd ich nun durch! Ich hoffe auf nette Leute mit denen ich Partymaus auch ein bisschen Spass haben kann nach den ganzen Behandlungen.


    Almased habe ich nun probiert und da es trotz mehrmaliger Versuche in unterschiedlicher Zubereitung wieder raus kam, aufgegeben! Ausserdem halte ich es für mich nicht soooo geeignet weil ich viel Sport mache und mir dann wohl einfach die Energie fehlt


    So richtig freu ich mich also leider nicht aber vielleicht werd ich ja positiv überrascht :D


    lg

  • Hallo Ute und Sandra, ich darf auch am 25.01. in die Földiklinik und bin total gespannt. Mache soetwas das erste mal und hoffe auf viel Sport und die richtige Ernährungsumstellung.
    Ich habe am 02.01. mit Almased begonnen und habe jetzt in der kurzen Zeit schon 6 Kilo abgenommen. Das Shaken ist zwar praktisch, aber ich möchte meine Ernährung richtig umstellen.
    Freu mich total, dass ich in der Földiklinik aufgenommen wurde. Die sind hier halt absolut die Spezialisten und wissen, worauf es genau ankommt und wo sie hinschauen müssen.
    LG bis nächste Woche dann :D

  • Hallo Sivia!
    Wow, 6 Kilo sind doch super! Almased kommt bei mir leider direkt wieder raus,, egal wie ich es versuche :oops:
    Ich freu mich immer noch nicht! Ist so weit weg, gerade bei dem Wetter zur Zeit brauch ich Tage bis ich heil angekommen bin :shock: ! Aber da muss ich durch

  • Hallo ihr Lieben,
    ware letztes Jahr im März in der Földiklinik.


    Ich wollte Euch nur mal ein Tipp geben:


    Almased schmeckt nicht,
    wir haben in der Földiklinik alternativ von 3 K-Eiweißshakes oder Schneekoppe gekriegt...
    schmeckt lecker und gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
    Zu kaufen gibt es die 3k Eiweißshakes bei DM-Drogerie und Toom usw. und Schneekoppe
    in der Apotheke.


    Liebe Grüße und viel Erfolg

  • Also das kannst machen, wie du willst! einfach nur auf deine Gesamtbilanz der Kalorien achten!
    Ich koche immer abends, also ersetze ich das Frühstück und Mittagessen, aber kommt immer auf Tagesablauf an.
    Inder Klinik haben wir immer morgens und abends, Mittags Reduktionskost.... Dann haben wir nur noch morgens und den Rest
    der Mahlzeiten Reduktion...... Das musst du halt einfach ausprobieren, habe dadurch zuhause auch noch weiter abgenommen!
    Und bevor ich hungrig aus dem Haus renne und beim Bäcker was hole, dann mal lieber einen Shake, da kommt man beim Bäcker besser vorbei! :D

  • Super, Danke für die schnelle Antwort. Das hört sich ja ganz gut an! Darf ich fragen wieviel du in den 3 Wochen abgenommen hast?
    Wie sieht es eigentlich aus am WE? Gibt es da Möglichkeiten was zu unternehmen oder eher nicht?

  • Ich habe in 5 Wochen 11kg abgenommen und insgesamt 3,5 l aus den Beinen und zuhause habe ich nochmals
    in 6 Wochen 5kg abgenommen, aber mit weniger Sport als in der Földi und jetzt hänge ich mit dem Gewicht.
    Unternehmen kann man viel in Titisee-Neistadt ist ein supertolles Freizeitbad und dann in der Gegend auch einiges anderes.... :)


    Aber die Shakes sind auf die Dauer keine Lösung für gesunde und ausgewogene Ernährung!!!

  • Wow, das ist super! Ich bin allerdings nur 3 Wochen dort, ich würde auch gerne die 5 Wochen mit dem Adipositasprogramm durchlaufen, aber ich habe nur 3 Wochen bewilligt bekommen! Obwohl ich schon einen stattlichen BMI von 46,2 habe! Na ja, vielleicht gibt es ja noch die Chance dazu!
    Darf ich fragen was dein Ausgangsgewicht war?
    Ich kenn den Titisee! War schonmal 2 Wochen als Kimd im Urlaub da, und die Klinik habe ich mir im November bereits angeschaut weil ich zufälligerweise mit meinem Schatz beruflich mit konnte, der hatte in Freiburg zu tun!
    Ich meinte eher ob es in oder von der Klinik was gibt wie geméinsame Abende oder so! Sonst stell ich mir mein Dasein dort extrem langweillig vor

  • also mein Gewicht 122kg bei 163cm......
    Wenn du am Adi-Programm teilnehmen willst, setzte dich mit Dr. Bertsch in Verbindung.
    Bei mir war die Zusage im Januar 2012 auch nur für normale Reha und wäre voraussichtlich Mai/Juni geworden.
    Ich habe mich dann in Verbindung gesetzt mit Dr. Bertsch, wegen Adi-Programm und hatte Glück und konnte Ende Februar schon kommen..
    Einziger Nachgeschmack hätte eventuell auf Einzelzimmer verzichten müssen, hätte ich in Kauf genommen.
    Bei der Anreise, die große Überraschung Einzelzimmer...
    Bei dem Adi-Programm sind wir 2mal in der Woche schwimmen gefahren, da ist man so ein bißchen extra....
    Abendprogramm fehlanzeige, wobei man findet immer nette Leute, haben alle das gleiche Schicksal (mehr oder weniger auch die Figur)...
    Ich bin normal auch eine Nachteule, aber mit Bandagen und dem Programm ist man froh, wenn abends dann Ruhe ist.....
    Földi ist super, die Leute und soweit alles... einzige Manko mit der Waschmaschine ist ein bißchen wenig und schlecht geregelt.....

  • Dann haben wir ja in etwa das gleiche an Gewicht verhältnismässig, ich bin grösser ( 1,77) und habe 143 kg!
    Mhh, ich werd erstmal anreisen. Den Termin verschieben kann und will ich nicht, da ich spätestens Mitte März wieder im Lande sein muss, somit wenn 5 Wochen, dann jetzt ab Dienstag oder garnicht. Ich kann ja ggf auch 4 Wochen bleiben und schwimmen fahre ich eh definitiv auch wohl alleine! Denn ich bin ne absolute Wasserratte und ehemalige Leistungsschwimmerin :D ! Auch hier zuhause bin ich mindestens 1 x die Woche im Becken!


    Gut das du das mit der Waschmaschiene ansprichst! Dann nehme ich mir Rei in der Tube oder wie das heisst mit und wasch halt im ZImmer, wie man es auch im Urlaub macht! Und sicherheitshalber fahr ich dann doch nochmal los um mir noch ne Sporthose und 2-3 Billigshirts von KIK zu kaufen!


    Eine Frage hab ich noch: Es gibt glaub ich nen Internetterminal ne? Weil meinen Lappi lass ich meinem Schatz zuhause, habe zwar mein Iphone, aber wenn ich mal gescheit was machen will brauche ich da schon einen grösseren Bildschirm :(

  • Hallihallo,


    es gibt neben dem Lux-Saal (der Lichtraum mit den besonderen Röhren fürs Wohlbefinden) einen Computer mit Internetzugang. Ich weiß grad nicht, was die Stunde aktuell kostet, aber das kann man ja erfragen. Und zu meiner Zeit (Dezember 2011) war da nicht viel los vor dem Rechner. Viele haben ihr Notebook/Netbook dabei und nutzen dann die Variante Mietmodem (damals wenn ich mich recht erinnere 1 Euro am Tag) auf dem Zimmer, so dass man sehr gute Chancen hat, auch an den öffentlichen Rechner zu können.


    Für die Handwäsche auf dem Zimmer wäre (so es die Heizungskörper ermöglichen) ein Heizungswäscheständer eventuell von Vorteil. Gegebenenfalls nachfragen, ob man so einen auch verwenden kann, damit man unnötiges Gepäck vermeidet, falls es nicht geht.


    Gruß
    Serenity

  • Moin! nene, solle Umstände mache ich mir nicht das ich nen wäschetrockner mit schlör :D !
    Eigentlich sollte es selbstverständlich sein das dort ausreichend Waschgelegenheit ist, sonst änder ich das da nun :D , weil das geht mal garnicht!
    So, ich bin fleissig am packen und hoffe die 3 wochen gehen fix rum