Meine Kur ist genehmigt

  • Bin neu in eurem Forum und finde es toll, dass es euch gibt. Ich habe im Oktober eine Kur über meinen Hausarzt bei der BfA beantragt.Gestern kam nun endlich die Zusage, das es in der 3. Kalenderwoche losgehen soll. Meine Wunschklinik Bad Berleburg ist es nun nicht (habe darüber so viel im Forum gelesen) aber Bad Nauheim ist auch nicht schlecht denke ich mal oder? Waren ja auch schon einige von euch dort. Nun meine Frage: als Anschrift habe ich Reha-Zentrum Bad Nauheim, Klinik Taunus, Abt. II, Lindenstraße 6. Ist diese Abt. II mit der Ödemklinik Bau Nauheim indentisch?? Da ich z. Zt.dienstlich eine Fortbildung mache u. erst Anfang März fahren könnte,muss ich mich zuerst mit der Klinik oder der BfA in Verbindung sezten? Dies ist meine erste Kur wegen meinem Lymphödem. Für eure Antworten u. Tips möchte ich mich jetzt schon mal herzlich bedanken u. wünsche allen einen guten Rutsch in ein glückliches,gesundes u. erfolgreiches neues Jahr. Liebe Grüße Ingrid

  • Normaler Weise bekommst du von der Reha-klinik eine Bestätigung mit dem genauen Termin und allen erforderlichen Informationen.

    Falls Du Deinen Termin verschieben möchtest, oder eine andere Klinik wünscht, kannst und solltest Du dich direkt an die BfA wenden. Manchmal buchen die auf Wunsch auch eine andere Klinik und einen anderen Termin.

    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg für den Aufenthalt.

  • Hallo Ingrid,

    unbedingt mit der Bfa wegen des Termins sprechen. Die kostenübernahme ist nämlich nur 6 oder 8 bin da nicht ganz sicher wochen gültig.. aber auf keinen fall bis märz das sind ja mehr als 8 wochen. und wenn man innerhalb der zeit die reha nicht antritt verfällt die kostenzusage.. es sei denn die bfa macht eine ausnahme - das aber unbedingt schriftlich geben lassen.. und wenn du lieber nach berleburg möchtest könntest du danach auch gleich fragen ob das dann geht..

    gruß barbara

  • Hallo,

    ich wünsche erstmal ein frohes neues Jahr. Glückwunsch zur Genehmigung der Kur. Ich bin seit 4 Jahren am kämofen, aber es hat auch bei mir allen Anschein, dass es dieses Jahr wirklich klappen könnte. Bin sehr gespannt. Lieber Gruss
    Andrea

  • Hallo Ingrid,
    wenn man berufstätig ist kann man seine Reha ("Kur"ist nicht korrekt)um bis zu 3 Monaten schieben.Bitte mit dem Aufnahmebüro der Klinik (06032-3410)absprechen.

    Dr.Herpertz
    http://www.Ödemklinik.de

  • danke für eure tipps.habe mit der bfa gesprochen.es war eine sehr nette dame in dem service-team.von dort wird alles an die jeweiligen sachbearbeiter weitergeleitet.nun warte ich gespannt auf post.ich lass mich mal überraschen.melde mich dann wieder.danke andrea für die glückwünsche.ich drücke dir die daumen.liebe grüße ingrid