Lymphdrainage im Ausland

  • Ich würde gerne demnächst im Ausland Urlaub machen. Speziell in England und Südtirol. Ich habe eine primäre Lympherkrankung, so daß ich auf jeden Fall mehrmals in der Woche zur Zeit Lymphdrainage benötige. Wie kann dies per Krankenkasse bezahlt werden? Und wo kann ich eine Therapeutenliste für diese Länder erhalten? Die Krankenkasse konnte mir dazu nichts erzählen außer, daß sie nur zahlen kann, wenn eine akute Verschlechterung vorliegt. Dazu bräuchte ich dann aber auch dort einen Lymphologen um dieses beweseisen zu können. Habt Ihr vielleicht dazu Ideen?




  • Als Antwort auf: Lymphdrainage im Ausland geschrieben von Tonja am 12. April 2001 13:05:35:

    Servus Tonja,

    Mein Name ist Andreas Wittlinger und ich bin ML-Fachlehrer in Walchsee/Tirol. Wir haben z. T. auch Schüler aus Südtirol bzw. aus England. Wenn du unter vodder-wittlinger@aon.at nochmals nachfragst, dass du eine Th-Liste benötigst, so mailen wir dir sehr gerne die entsprechende Liste zu. Bitte auch den Ort angeben, wo du Urlaub machen möchtest, damit die Liste nicht endlos wird. Faxnummer wäre auch gut.

    Viel Spass im Urlaub wünscht Dir

    Andi
    PS: Habe zur Zeit keine Adresse von der englischen Lymph-Site - probier es mal unter ML.uk oder so in einer Suchmaschine





  • Als Antwort auf: Re: Lymphdrainage im Ausland geschrieben von Andreas Wittlinger am 12. April 2001 16:00:48:

    Hey Andi,
    Danke für Deine schnelle Antwort. Mit England bin ich noch nicht viel weiter gekommen.

    Schöne Ostertage

    Gruß Tonja>


    Servus Tonja,
    >Mein Name ist Andreas Wittlinger und ich bin ML-Fachlehrer in Walchsee/Tirol. Wir haben z. T. auch Schüler aus Südtirol bzw. aus England. Wenn du unter vodder-wittlinger@aon.at nochmals nachfragst, dass du eine Th-Liste benötigst, so mailen wir dir sehr gerne die entsprechende Liste zu. Bitte auch den Ort angeben, wo du Urlaub machen möchtest, damit die Liste nicht endlos wird. Faxnummer wäre auch gut.