Lymphdrainage im Ausland

  • Ich würde gerne demnächst im Ausland Urlaub machen. Speziell in England und Südtirol. Ich habe eine primäre Lympherkrankung, so daß ich auf jeden Fall mehrmals in der Woche zur Zeit Lymphdrainage benötige. Wie kann dies per Krankenkasse bezahlt werden? Und wo kann ich eine Therapeutenliste für diese Länder erhalten? Die Krankenkasse konnte mir dazu nichts erzählen außer, daß sie nur zahlen kann, wenn eine akute Verschlechterung vorliegt. Dazu bräuchte ich dann aber auch dort einen Lymphologen um dieses beweseisen zu können. Habt Ihr vielleicht dazu Ideen?




  • Als Antwort auf: Lymphdrainage im Ausland geschrieben von Tonja am 12. April 2001 13:05:35:

    Servus Tonja,

    Mein Name ist Andreas Wittlinger und ich bin ML-Fachlehrer in Walchsee/Tirol. Wir haben z. T. auch Schüler aus Südtirol bzw. aus England. Wenn du unter vodder-wittlinger@aon.at nochmals nachfragst, dass du eine Th-Liste benötigst, so mailen wir dir sehr gerne die entsprechende Liste zu. Bitte auch den Ort angeben, wo du Urlaub machen möchtest, damit die Liste nicht endlos wird. Faxnummer wäre auch gut.

    Viel Spass im Urlaub wünscht Dir

    Andi
    PS: Habe zur Zeit keine Adresse von der englischen Lymph-Site - probier es mal unter ML.uk oder so in einer Suchmaschine





  • Als Antwort auf: Re: Lymphdrainage im Ausland geschrieben von Andreas Wittlinger am 12. April 2001 16:00:48:

    Hey Andi,
    Danke für Deine schnelle Antwort. Mit England bin ich noch nicht viel weiter gekommen.

    Schöne Ostertage

    Gruß Tonja>


    Servus Tonja,
    >Mein Name ist Andreas Wittlinger und ich bin ML-Fachlehrer in Walchsee/Tirol. Wir haben z. T. auch Schüler aus Südtirol bzw. aus England. Wenn du unter vodder-wittlinger@aon.at nochmals nachfragst, dass du eine Th-Liste benötigst, so mailen wir dir sehr gerne die entsprechende Liste zu. Bitte auch den Ort angeben, wo du Urlaub machen möchtest, damit die Liste nicht endlos wird. Faxnummer wäre auch gut.
    >Viel Spass im Urlaub wünscht Dir
    >Andi
    >PS: Habe zur Zeit keine Adresse von der englischen Lymph-Site - probier es mal unter ML.uk oder so in einer Suchmaschine





  • Als Antwort auf: Lymphdrainage im Ausland geschrieben von Tonja am 12. April 2001 13:05:35:

    Hi Tonja,

    ich bin von Südtirol und habe auch ein primäres Lymphödem. Nur bei uns gibt es keine spezielle Therapeuten, welche ein Lymphödem behandeln und es gibt auch keine Klinik, welche sich auf dieses spezialisiert hat.

    Bei uns gibt es nur Physiotherapeuten, die auch Lymphdrainage machen.
    Wenn Du bei ihnen in Behandlung bist, dann kannst Du 3-4 x die Woche eine Stunde Lymphdrainage machen.

    Wie ich erfahren habe, gibt es in Deutschland mehr Möglichkeiten für eine Intensivtherapie, oder? Ich glaube, mit einen LÖ bist Du in Deutschland besser dran.

    Das spricht aber nicht gegen einen Urlaub in Südtirol. Davon will ich Dir nicht abraten, den es ist wirklich ein schönes Land.


    Grüße

    Petra