Accessoire bei Armstrumpf

  • Für alle, die Armkompression tragen müssen: eine junge ArmLÖ Betroffene aus den USA hat sich einiges ausgedacht, wie man/frau mit Bestrumpfung \"ausgehfähig\" sein kann. Siehe auf der genannten Webseite.
    http://www.sliceoffashion.com

  • Das kann eigentlich nicht die Lösung sein. Der sleeve hat ganz erhebliche Falten- wie man deutlich auf den Bildern sehen kann- und somit sicher auch keine Kompression. Wir hatten ein ähnliches Produkt in Erprobung, können das aber für Lymphödeme nicht empfehlen.

  • ich habe die fotos so interpretiert, dass die dinger schmuckstücke über(!) dem MKS sind????

  • Hallo, ich sehe das auch so, dass man die Teile über dem Armstrumpf trägt. Leider komme ich damit nicht weiter, weil ich auch noch einen Handschuh brauche, der auch noch gepolstert ist. Das kann man kaum verstecken. Wenn sich die Kompressionshersteller, die meiner Meinung sehr gut verdienen, sich mal die Mühe machen würden, für solche Fälle was attraktiveres zu entwickeln (dünneres Material und vor allen Dingen auch in anderen Farben) Ich habe mal im Fernsehen gesehen, dass die Teile sowieso erst weiß sind und dann eingefärbt werden) Warum kann man bei Maßanfertigungen dann nicht auch individuelle Farben anbieten?. Dazu würde mich die Meinung der Hersteller interessieren!

  • Ich habe genau das gleiche Problem .
    Ein Handschuh lässt sich einfach nicht verstecken.
    Ich fände es auch toll, wenn es die Strümpfe wenigtes mal farbig geben würde.
    Wenn sie schon auffalllen, dann richtig.

  • Grüß Gott Lilo,

    wir verstehen das Problem der Optik bei Arm- bzw. Handversorgungen - die Frage stellt sich nur, inwieweit ein "dünnere" Qualität dem Therpieanspruch standhält.
    Einen entsprechenden Druck und Wandstabilität analog einer Bandagierung erreicht man nur mit einer entsprechenden Faden- und somit Materialstärke.
    Kennen Sie schon unsere optisch sehr ansprechende Qualität mediven balance in den Farben Sand, Caramel und Schwarz? Ihr Sanitätshaus vor Ort zeigt Ihnen sicher gerne Muster.
    Zum Thema Farben darf ich Ihnen schreiben, dass medi die beiden Qualitäten zur Versorgung von Arm- und Handpatientinnen jeweils in der entsprechenden Farbe fertigt - so können wir Sie noch schneller versorgen - eine nachträgliche Einfärbung verzögert im Normalfall die Lieferung um einen kompletten Tag.
    Medi hat vor einigen Jahren die beiden Farben Nature (in etwas wollweiß) und Polar (helles Graublau) angeboten - leider waren die Absatzzahlen so gering, dass wir die Farben wieder aus dem Programm nehmen mußten.

    Ich hoffe, ich kann auch Sie für unsere neue Qualität begeistern und sende herzliche Grüße aus Bayern

    Petra Scherübl

  • Also mit einem Tag Lieferverzögerung könnte ich gut leben!

  • Hallo Frau Scherübel,
    nachdem ich auf meine neuen Strümpfe 6 Wochen warten musste, weil das Sanitätshaus erst die Kostenübernahmeerklärung meiner Krankenkasse abgewartet hat, eh die Bestrumpfung bestellt wurde, finde ich einen zusätzlichen Wartetag durchaus akzeptabel.
    Ich habe übrigens zum ersten Mal Medi Strümpfe mit dem neuen baumwollfreien Material und bin sehr zufrieden.
    Gruß Anna

  • Ich sehe das genauso!
    Einen Tag lieber länger warten, dafür was farbiges. Ich bin 25 Jahre und muss wahrscheinlich mein ganzes Leben nun mit dem Ding rumlaufen, wasacuh auf die Psyche schlägt. Was farbiges, peppiges wäre da sicher schon mal ein kleiner Schritt!!!!