Zufluß gestört

  • Hallo miteinander,
    ich war letzte Woche in der Földiklinik und habe mich untersuchen lassen, nun sagte man mir der Zufluß sei gestört. Sie wollen versuchen dass die Krankenkasse die Aufnahme übernimmt. Nun möchte ich alles wissen was man wissen muss. Wie lange kann so ein Antrag dauern? Was wenn die Krankenkasse NEIN sagen würde :roll:
    Gibt es Einzelzimmer? Bin dazu noch RLS Patient.
    Muss ich noch etwas tun oder einfach jetzt abwarten (bin überhaupt nicht geduldig)
    Danke
    Tina

    Wer kämpft hat die Chance zu gewinnen, wer nicht kämpft hat bereits verloren.

  • Guten Morgen Tina !


    Die Zeit die eine Krankenkasse zur Bearbeitung braucht ist sehr verschieden und auch von der im Antrag geschilderten Dringlichkeit abhängig.
    Gegen eine Ablehnung sollte man Widerspruch einlegen und ggfs. eine Untersuchung durch den MDK beantragen.
    Einzelzimmer sind in der Földiklinik vorhanden und werden je nach medizinischer Notwendigkeit und Wunsch und Belegungsfreiräumen in Absprache mit dem Patientenmanagement vergeben
    MfG
    Dr.Martin

  • Wollte mich nur kurz melden, die BFA hat die Reha für 3 Wochen genehmigt. Nun warte ich auf den Fragebogen der klinik und dann kann es losgehen, bin schon ganz gespannt und erwarte mir sehr viel von der Kur.


    Toi Toi toi für alle die noch auf ihren Bescheid warten.

    Wer kämpft hat die Chance zu gewinnen, wer nicht kämpft hat bereits verloren.

  • So Leute damit ihr den Verlauf seht, der Brief kam heute an, Mitte Dezember soll es sein - wird zwar blöd mit Weihnachten - aber irgendwie kriegen wir das auch hin, dann kommt das Christkind halt nach Hinterzarten :)

    Wer kämpft hat die Chance zu gewinnen, wer nicht kämpft hat bereits verloren.

  • Ja nun ist es soweit am 9.12. heißt es ab in die Klinik, heute kam der "einzugs" Brief mit vielen Details die ich jetzt erst mal durchschauen muss.


    Blöde Frage: Werde ich eigentlich krank geschrieben für die Zeit der Kur?


    Gruß
    Martina

    Wer kämpft hat die Chance zu gewinnen, wer nicht kämpft hat bereits verloren.