Verdacht auf Thrombose nach langer Autoreise ...

  • Hallo, ich bin am Donnerstag Abend nach einer langen Autofahrt von Kroatien mit Beinschmerzen heimgekommen. Seitdem wird es immer schlimmer (Ziehen, Muskelkaterähnlich). Ich habe äußerlich sichtbare Krampfadern an beiden Beinen ab Knie aufwärts. Könnte das eine Thrombose werden? Es ist natürlich ausgerechnet Wochenende und ich bin doch sehr beunruhigt. Vielen Dank für eine schnelle Antwort. Liebe Grüße, Gisela

  • Warum gehst Du damit nicht zum Arzt?
    Eine Trombose ist kein Spaß und wenn Du einen Venenverschluss haben solltest,
    kann das äußerst kritisch werden.

    Also mach dich auf den Weg in die Gefäßklinik!

  • Hallo "Heine",
    vielen Dank für die rasche Antwort. Ich war beim Wochenendnotdienst. Dort konnte aber nicht sicher diagnostiziert werden. Ich habe vorbeugend gestern eine "Heparin-Spritze" bekommen und soll heute und morgen nochmal selbst spritzen.
    Ich will morgen gleich zu Dr. Schingale zur Abklärung fahren, dort denke ich bin ich sicher richtig, da man dort doch alle nötigen Untersuchungsgeräte hat.
    Ich habe bisher halt auch nicht so richtig eindeutige Symptome, wie das immer im Internet so beschrieben ist (Schwellung, Fieber ....) sondern "nur" ziemlich heftiges Ziehen in der Kniekehlengegend, das trotz Umschlägen nicht besser wird. Wüßtest Du, wo im Raum Nürnberger Land eine Gefäßchir.Klinik ist? Danke, liebe Grüße - G. Schäffner

  • Dr. Schingale ist sicher ein kompetenter Ansprechpartner, er kann und wird Dir sicher alle erforderlichen Adressen nennen können.

    Gute Besserung.
    Heine

  • Hallo, vielen Dank für den Zuspruch. Ich bin ganz arg froh mitteilen zu können, dass sich die Symptome nicht als Thrombose erwiesen haben, sondern eher als Erguss/Entzündung des Kniegelenks. Dies wird noch weiter abgeklärt.
    Ich wünsche Allen im Forum gute Besserung, Gruß G.Schäffner