HILFE - Lymphödem am ganzen Körper - Gibt's das??

  • Hallo,

    ich habe mein LÖ sozusagen am ganzen Körper und zwar seit Geburt(!!!) (beide Beine, Bauch, Genitalien, beide Arme, Gesicht). Eine Lymphographie oder sonstige Untersuchungen wurden nie gemacht. Es wurde ein primäres LÖ diagnostiziert.

    Nun war ich bei einem Heilpraktiker. Er sagte mir, daß meine Lymphgefäße in Ordnung sind.

    Kann es sich dabei auch um etwar anderes handeln? Immerhin wurde nie eine Untersuchung gemacht. Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, daß es sich dabei um ein LÖ handelt. Und soviel ich im Forum gelesen habe, sind primäre LÖ auch nur einseitig, d.h. ein Bein, ein Arm....und ich habe auch noch nie gelesen, daß jemand das LÖ seit Geburt hat, oder?

    Bitte um Hilfe


    Petra





  • Als Antwort auf: HILFE - Lymphödem am ganzen Körper - Gibt's das?? geschrieben von Petra am 17. August 2001 21:06:09:

    hallochen petra,
    also bei dem lymphologen, bei dem ich mich immer rumtreibe. gibt es auch solche patienten, die am ganzen körper mit dem...zu kämpfen haben.
    doch um ganz sicher zu gehen solltest du einen facharzt aufsuchen, denn nicht jeder xbeliebige hausarzt kann die krankheit richtig diagnostizieren.
    viele liebe grüsse aus berlin
    Manuela