Spezialisten in Deutschland?

  • Hallo,

    ich habe das Forum gerade entdeckt und mit großem Interesse gelesen. Ich selber habe seit langem den Verdacht, dass mit meinen dicken Beinen und Oberarmen etwas nicht stimmen könnte. Da ich allerdings auch Übergewicht habe (etwa 14 kg), haben die zwei oder drei Ärzte, die ich bisher aufgesucht habe, nur eine Adipositas diagnostiziert. Allerdings besteht das Problem mit den Beinen schon seit der Pubertät, und das übrige Übergewicht hat sich erst später aufgebaut (inzwischen bin ich 28), wohl auch, weil ich resigniert hatte, sehr unsicher wurde und auch keine Lust mehr hatte, Sport zu machen.
    Meine Großmutter hat seit vielen Jahren Lyphödeme, mein Vater hatte welche in seinen letzten Lebensjahren; er starb an einem Herzinfarkt.
    In meinem Fall sind es wohl keine Lymphödeme, da, wenn ich in die Haut drücke, keine Delle zurückbleibt. Meine Oberarme sind allerdings ziemlich druckempfindlich, besonders in der Nähe der Achselhöhlen und der Schultern. Obwohl es sein kann, dass es nichts anderes als eine Adipositas ist (und ich bin ja froh, wenn ich nicht krank bin), würde ich mich gerne von einem Spezialisten auf diesem Gebiet untersuchen zu lassen. Es wäre schön, wenn irgendjemand von Euch mir eine Liste im Internet oder eine Stelle, wo ich Adressen erfahren kann, nennen könnte. Bisher habe ich hier nur von Kliniken erfahren, und da es bei mir zunächst nur um die Diagnostik geht, wäre ich dort nicht richtig.
    Ich würde mich über Antworten freuen.

    Ciao

    Isa






  • Als Antwort auf: Spezialisten in Deutschland? geschrieben von Isa am 25. September 2001 10:08:21:

    >Hallo ich habe gerade dein mail gelesen.bin selbst betroffen und komme gerade aus deutschland. und zwar gibt es bei euch die földi-klinik in hinterzasrten.etwas besseres kann ich dir nicht empfehlen. fr. dr. földi begutachtet jeden patienten vorerst in ihrer ambulanz du brauchtst nur dort anzurufen! sie kann dir besstimmt helfen.ich war voriges jahr 4 wochen in dieser klinik und jetzt 3 wochen und ich habe einen sehr sehr positiven erfolg!!!!!!!! gruß anita




  • Als Antwort auf: Re: Spezialisten in Deutschland? geschrieben von anita genner am 16. Oktober 2001 19:42:30:

    >>Hallo ich habe gerade dein mail gelesen.bin selbst betroffen und komme gerade aus deutschland. und zwar gibt es bei euch die földi-klinik in hinterzarten.etwas besseres kann ich dir nicht empfehlen. fr. dr. földi begutachtet jeden patienten vorerst in ihrer ambulanz du brauchtst nur dort anzurufen! sie kann dir besstimmt helfen.ich war voriges jahr 4 wochen in dieser klinik und jetzt 3 wochen und ich habe einen sehr sehr positiven erfolg!!!!!!!! gruß anita





  • Als Antwort auf: Re: Spezialisten in Deutschland? geschrieben von anita genner am 16. Oktober 2001 19:45:09:

    Hallo Anita,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mich mal bei der Földiklinik erkundigen. Gut zu wissen, dass sie auch ambulante Untersuchungen machen. Eine Frage dazu: läuft das über die Krankenkasse, oder muss man es privat bezahlen? Kann man sich einfach einen Termin geben lassen, oder braucht man eine Überweisung?

    Viele Grüße

    Isa




  • Als Antwort auf: Re: Spezialisten in Deutschland? geschrieben von Isa am 17. Oktober 2001 23:30:47:

    Du bekommst einfach einen Termin, privat oder Kasse, allerdings erst im Frühjahr-Sommer 2002

    Gruß

    Hubert (kann Dir meinen "Vorsorglichtermin" vom Feb 2002 bei Bedarf abtreten)


    >Hallo Anita,
    >vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mich mal bei der Földiklinik erkundigen. Gut zu wissen, dass sie auch ambulante Untersuchungen machen. Eine Frage dazu: läuft das über die Krankenkasse, oder muss man es privat bezahlen? Kann man sich einfach einen Termin geben lassen, oder braucht man eine Überweisung?
    >Viele Grüße
    >Isa





  • Als Antwort auf: Re: Spezialisten in Deutschland? geschrieben von Isa am 17. Oktober 2001 23:30:47:

    liebe isa es geht über die krankenkasse,aber ein taggeld in der höhe von 17dm mußt du bezahlen,sowie die kompressionsversorgung(zuzahlung)anmelden geht per telefon,mittels überweisung.wünsche dir viel glück dabei und hoffe dir damit geholfen zu haben.melde dich mal wieder ob es geklappt hat liebe grüße anita