Dornwarze und Zehenkappen

  • Hallo,

    ich habe seit ein paar Wochen eine Dornwarze die ich einfach nicht loswerde. Habe nun schon mit allen möglichen Mittelchen versucht der auf den Leibe zu rücken. Wegen meinen Lymphödem trage ich Zehenkompression, dadurch dass die Warze genau unter einem Zehe am Gelenk sitzt drückt auch noch ständig die Naht der Kompression. Habe nun einen Termin beim Hautarzt, ich denke aber dass es sicherlich eine längere Prozedur wird bei meinem Sohn wurde die Warze 2 Monate lang behandelt. Ich bin nun schon soweit dass ich die Zehenkappen gar nicht mehr tragen kann so tut es weh, außerdem tut mir der gesamte Fuß und vorallem die Zehen ringsherum schmerzen. Kann es sein, dass so eine windige Warze solche Probleme bereitet. Darf ich als Lipo-Lymphler ungeniert den Arzt "rausschneiden" lassen?
    Viele liebe Grüße
    Claudia

  • Die Problem werden nicht kleiner, wenn sich die Warze erst einmal entzündet. Am Besten Sie benutzen Schöllkraut und pinseln den gelben Saft dieser Pflanze täglich auf die Warze.

  • Hallo Claudia !
    Ob die Schmerzen im ganzen Fuß nur von der Dornwarze kommen oder die Zehenkappe plus Strumpf zu eng ist müßte man sehen und untersuchen.
    Eine kleine Operation zur Entfernung der Dornwarze , wenn der Dermatologe sie für erforderlich hät , ist unter perioperativem Antibiotikaschutz und mit kleinstmöglichem Eingriff machbar.
    MfG
    Dr.Martin

  • Hallo Herr Dr. Schingale,

    soll das Schöllkraut bewirken die Warze zu entfernen. Trotdem dass sie nach innen geht, also nicht herausschneiden, vereisen oder abtragen lassen?
    Vielen Dank für die Antworten.
    MfG
    Claudia

  • Das Schöllkraut wirkt auch bei diesen Warzen. Ist es allerdings eine reine Dornwarze, sind Sie schneller mit einem kleinen Eingriff.