Reha - Die Wahl der Klinik

  • Beide sind sehr gut und stehen sich in nichts nach. Ich war vor acht Jahren in der Eggbergklinik und kann sie empfehlen.
    Beim Lesen der Klinikberichte habe ich ohnehin festgestellt, dass sich die Behandlungsmethoden sehr ähneln, so dass vermutlich die meisten Lymphkliniken sehr gut sind.

  • Hallo Nadja,

    ich denke jede Lymphklinik hat ihre Vorteile. ich persönlich kenne keine der beiden kliniken persönlich - habe von beiden von anderen patienten gehört - beide waren sehr zufrieden. ich bin selber schon in 2 kliniken gewesen - in einer nur einmal in der anderen bin ich grade im moment das sechste mal. die Behandlung in der ersten Klinik war total in Ordnung - trotzdem fühle ich persönlich mich in der zweiten viel wohler - aus diversen Gründen. Jeder wird vielleicht eine " lieblingsklinik " haben, aber gut behandelt wirst du sicher in jeder Lymphklinik. Wünsche dir guten Erfolg für deinen aufenthalt!

    Gruß Barbara

  • Guten Tag.

    Wie ja schon diskutiert, gibt es keine "riesigen" Unterschiede zwischen den einzelnen Kliniken.
    Vielleicht sollte man hier einfach eine Liste der eigenen Prioritäten bzw. der Klinikangebote erstellen und dann entscheiden.

    Zum Beispiel:
    1) Behandlungszeiten?
    2) Wie oft am Tag Behandlung?
    3) Auch Behandlungen an Wochenenden und Feiertagen - oder dann "nur" Bandagierung?
    4) Schwimmbad?
    5) Was für Zimmer?
    6) Bestehen Erfahrungen mit meinem Krankheitsbild?
    7) Erfolgen Schulungen in Selbstbehandlungsmaßnahmen? Welche?
    8) Ärztliche Visite wie oft?
    9) etc.

    Mit einer solchen Liste finden Sie sicher die lymphologische Abteilung, die gut zu Ihnen passt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. med. Roman Strößenreuther

  • Hallo, ich kann Dir die Baumrainklinik (Haus am Schlosspark ) in Bad Berleburg empfehlen. Ich war schon 3 Mal da. Sie hat ein Schwimmbad im Haus, was sehr wichtig ist. Die versorgung ist Super und das Personal total nett. Nicht so groß, 65 Betten. Liegt im Wittgensteiner