Zwickel der Strumpfhose zwischen den Knien

  • Hallo an alle,
    der Beitrags-Titel ist jetzt übertrieben, aber ich habe meine gestern meine Flachgestrickt Kompressionsstrupmfhose bekommen. Wenn ich sie anziehe und ganz fest hoch ziehe geht es, aber spätestens nach einer Minute ist der Zwickel nicht mehr da, wo ich ihn hin haben möchte. Dei Naht sitzt auch nicht an der Leiste, sondern etwa 7 cm tiefer. Ich ziehe laufend die Hose höher. Wird die noch länger oder soll, und kann ich überhaupt reklamieren? Oder vielleicht Hosenträger kaufen? Spaß!

    Gruß Susi

  • Hallo Susie- ich kenne dieses Gefühl- es ist grausam. Den ganzen Tag ziehe und zerre ich an der Strumpfhose herum oder ziehe sie aus, weil ich fast wahnsinnig werde. Leider habe ich gleich 2 Strumpfhosen machen lassen, aber beim nächsten mal gibt es für mich wieder Kompressionsstrümpfe. Reklamation ging bei mir nicht, weil das angeblich normal sein soll. Ich finde es ist ein Alptraum. Liebe Grüße Urmel

  • hallo!


    also gegens einschneiden in den knien hilft mein alter tipp mit der blickdichten damenstrumpfhose unter dem MKS. hat auch noch andere vorteiel die ich hier schon öftre beschrieben habe u d auch auf meiner seite nachzulesen sind.

    und - wie auch auf dem obersten foto meiner seite zu sehen - ich hab mir tatsächlich knöpfe zum anbringen von hosenträgern machen lassen. grund war für mich das dillema, dass zu lange leibteile mich beim sitzen im bauch einschnitten und dort den lymphabfluss massiv störten (was sich auf mein genitalödem aber auch auf die oberschenkel natürlich nicht positiv auswirkte) und zu kurze strumpfhosen im leibteil zwangsläufig leicht runterrutschen

  • Hallo Susi,
    auch ich hatte das von dir geschilderte Problem und habe reklamiert.An den Strumpfhosen wurden die Beine länger gemacht und zusätzlich ein Haftband unterhalb der Leiste und unterhalb vom Po eingenäht.Jetzt rutscht nix mehr!Reklamiere auf jeden Fall denn so trägst du die Hose nicht!!

  • Hallo ,

    der Schritt sollte schon im Schritt sitzen, "reklamieren"denn das ist ein sehr unangenehmes Gefühl wenn die Hose an den Knien hängt.

    MfG
    Christiana

  • Vielen Dank für die vielen Antworten. Werde nächste Woche erst einmal reklamieren. Bin gespannt was die sagen.
    Welchen unterschied gibt es bei Medi und Jobst? Habt ihr da Erfahrungen?
    Schönen Sonntag
    Susi

  • Hallo Susi,
    Reklamieren kannst du bei jeder Firma, es kommt auch eher auf das Sanitätshaus an, ob versucht wird, Reklamationen abzuwimmeln (siehe Urmel). Besteh auf jeden Fall auf einer Änderung, so intensives Rutschen ist nicht normal. Auch gut angemessene Strumpfhosen - egal ob von Medi oder Jobst - rutschen etwas, bei den Mediprodukten ohne Baumwolle benütze ich einen Kleberoller, bei den Jobststrumpfhosen lasse ich ein Stück Haftband einnähen.
    Gruß Anna

  • Hi, habe reklamiert. Es ging alles ohne Probleme. Ich habe auch gleich darum gebeten ein Haftband einzunähen und vorne am Bein etwas zu verlängern.
    Die flach getrickten Stümpfe sind viel angenehmer zu tragen als die Rundgestrickten. Das hätte ich nie gedacht.