Kompressionsstrümpfe rutschen schon nach kurzer Zeit

  • Hallo,

    ich bin ein "Neuling" in Sachen Kompressionsstrümpfe, deshalb auch noch etwas unsicher was die ganzen Bezeichnungen betreffen. Folgende Angaben standen auf dem Rezept bzw. auf dem Strumpf-Karton: "Zweizug-Kompressionsstrümpfe mit Haftrand" (von Juzo / Gr. XL). Es handelt sich um Strümpfe die bis zum Schenkel hoch gehen.

    Nun zu meinem Problem.

    Nachdem ich die Strümpfe anziehe ist erst mal alles ganz o. k. und ich habe das Gefühl, dass sie sitzen. Nachdem ich dann ein paar Schritte gehe rutschen sie und werfen, vor allem in den Kniekehlen, Falten. Dass das unangenehm ist und es nach einer Weile schmerzt ist klar! Also suche ich die nächste Toilette auf (was im Freien usw. ziemlich doof ist) und ziehe die Strümpfe nach oben. Das Komische ist, wenn ich sie dann hoch ziehe, sind sie zu lang. Ich habe den Eindruck, dass sie sich nach einer Weile etwas dehnen und sich dadurch höher ziehen lassen. Das Problem dabei ist, dass sie dann plötzlich zu lang sind und fast in der Leiste sitzen. Der Haftrand liegt nicht mehr auf der Haut auf und rollt sich somit zusammen. Was dann passiert ist ja logisch, die Strümpfe rutschen und drücken permanent und ich bin mit den Nerven so langsam runter.

    Kann es sein, dass ich die Strümpfe falsch anziehe? Oder sind sie einfach zu lang. Meine Maße wurden im Sanitätshaus genommen, doch ob die Länge meiner Beine gemessen wurde weiß ich leider nicht mehr. Gibt es die Strümpfe überhaupt in versch. Längen?

    Ich wäre für Infos sehr dankbar. Werde nächste Woche auf jeden Fall im Sanitätshaus vorsprechen und es wäre schön, wenn ich bis dahin etwas mehr "Durchblick" hätte.

    Vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Bettina

  • Hallo

    ich bin zwar kein Experte in Sachen Kompression, aber ich würde mit der Problematik noch mal in das Sanitätshaus gehen, die Ihnen die Strümpfe verkauft haben.
    Diese können dann gf. feststellen, ob sie wirklich zu lang sind.