Suche Hilfe in Bayern

  • Hallo Forum,

    begeistert habe ich nun einige Beiträge gelesen und bin froh nicht allein mit dieser Krankheit zu sein. Ich weiß nun das ich ein Lipolymphödem seit der Geburt meines Sohnes habe (15 Jahre nun). Ich möchte mir nun zuerst Rat von Menschen holen die selbst mit solch einer Krankheit leben müssen. Gibt es Kliniken in Bayern die man besuchen kann. Denn ich soll jetzt stationär behandelt werden. Über alle Anregungen und Tips freue ich mich.
    Gruss Karyn




  • Als Antwort auf: Suche Hilfe in Bayern geschrieben von Karyn am 13. Mai 2002 15:33:30:

    http://www.lymphe.de/kliniken8/kliniken.html


    >Hallo Forum,
    >begeistert habe ich nun einige Beiträge gelesen und bin froh nicht allein mit dieser Krankheit zu sein. Ich weiß nun das ich ein Lipolymphödem seit der Geburt meines Sohnes habe (15 Jahre nun). Ich möchte mir nun zuerst Rat von Menschen holen die selbst mit solch einer Krankheit leben müssen. Gibt es Kliniken in Bayern die man besuchen kann. Denn ich soll jetzt stationär behandelt werden. Über alle Anregungen und Tips freue ich mich.
    >Gruss Karyn





  • Als Antwort auf: Re: Suche Hilfe in Bayern geschrieben von hubert am 13. Mai 2002 21:50:30:

    Hallo Hubert,

    vielen Dank für die prompte Antwort. Kennst Du oder irgend jemand in dem Forum die Klinik in Moosburg? Ist die denn empfehlenswert?

    Gruss Karyn




  • Als Antwort auf: Re: Suche Hilfe in Bayern geschrieben von Karyn am 14. Mai 2002 09:31:42:

    Dr. Roman Strößenreuther hat sich auch schon in diesem Forum beteiligt. So weit ich weiß war er selbst Therapeut und hat dann "seinen Doktor" gemacht. Er war früher in der Földi Klinik.

    Ich denke es ist ein kleineres Haus bzw. eine kleinere Abteilung. Eine Wertung oder Empfehlung kann ich nicht abgeben.



    >Hallo Hubert,
    >vielen Dank für die prompte Antwort. Kennst Du oder irgend jemand in dem Forum die Klinik in Moosburg? Ist die denn empfehlenswert?
    >Gruss Karyn





  • Als Antwort auf: Re: Suche Hilfe in Bayern geschrieben von Karyn am 14. Mai 2002 09:31:42:

    Hallo Karyn,

    ich war heuer 4 Wochen lang in Moosburg zu einer klinischen Entstauung. Es ist eine kleine Gruppe (ca. 25 Patienten), aber dadurch sehr persönlich. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und hatte gute Erfolge. Ich kann es wirklich empfehlen!

    Gruß Petra

    >Hallo Hubert,
    >vielen Dank für die prompte Antwort. Kennst Du oder irgend jemand in dem Forum die Klinik in Moosburg? Ist die denn empfehlenswert?
    >Gruss Karyn





  • Als Antwort auf: Re: Suche Hilfe in Bayern geschrieben von Petra am 14. Mai 2002 13:03:02:

    Hallo Petra,

    vielen Dank für die Info. Es ist dann wohl so, daß in diesem Krankenhaus auch andere Patienten untergebracht sind. Ich möchte lieber doch eine unter vielen sein, da ich vor ca. 10 Jahren schon einmal in München stationär behandelt wurde und die Blicke von anderen Patienten und Besuchern, wenn Du da wie ne Mumie durchs Land läufst, sehr unangenehm sind.
    Aber trotzdem nochmal vielen Dank
    Karyn