Wird es noch weitere Farben geben?

  • Hallo liebe Kompressionswaren-Hersteller,

    ich trage Flachstrick-Ware für ein Liolymph-Ödem und ich bin, das hören sie sicherich nicht zum ersten Mal, etwas entsetz über die Hauttöne.

    Ich bin jetzt ind er Wechselversorgung von Medi zu einem anderen Hersteller (SoraMed) gewechselt, da dieser mit Mikroware arbeitet und, das ist viel wichtiger für mich, einen angenehmeren Haut-Ton hat.
    Ich bin nun mal eine blasse Frau und hab sicherlich keine Problme zu ziegen, daß ich Kompressionsware trage, aber das mindert erheblich meine Lebensqualität, wenn ich oben "nobel blass" bin, aber meine Beine im Vergleich dunkelbraun sind.

    Werden die eingessenen Hersteller auch nachziehen und vor allem in Hauttöne und Microware gehen? Ich bin positiv erstaunt über das durchaus weiche Material von SoraMed (bin sonst eingefleischte Medi-Trägerin).

    An dieser Stelle an großes Dankeschön an Hr. Rothard für sein Engagement und Initiative!!

    Herzliche Grüße
    Rekkal

  • Juzo bietet alle Flachstrick-Versorgungen nach Maß (Qualität Juzo Expert / Juzo Expert Strong) in insgesamt sechs verschiedenen Farben an. Erhältlich ist die Farbe "Haut", die sich aufgrund ihrer Unauffälligkeit großer Beliebtheit erfreut, das sportlich dynamische "Blau", die elegante Farbe "Schwarz" sowie drei weitere neue Farben Dunkelblau, Grau und Rot.

    Viele Grüße Stephanie Lutz

  • Hallo Rebekka,
    kann ich mir im Internet die Mikrofaserstrümpe ansehen?
    Wenn ja, unter welcher Adresse?

    Herzlichen Dank Claudia

  • Ich finde es super, daß es jetzt diese Farben gibt...

    Vor etwa 2-3 Jahren hatte ich mehrere Versorgungen ausprobiert und reklamiert,
    die durchweg nicht den gewünschten Druck erzeugt haben. Mit einem Andruckmessgerät objektiv gemessen. Vielleicht nur gehäufte Ausrutscher, oder wurde inzwischen generell etwas geändert? Damals war das Gestrick viel feiner als das sonst gestrickte.

    Ich werde auf jeden Fall einmal einen farbigen neuen JUZO ausprobieren.

    Falls Sie ein gaaanz langes Testbein mit springendem Knie (ist das der richtige Begriff?)suchen, stelle ich meines gerne zur Verfügung.

    Haben die farbigen Teile auch farbige Haftbänder?

    Hubert

  • Auch die Haftbänder sind bei unseren farbigen Flachstrick-Maßversorgungen in der entsprechenden Farbe gehalten.

    Viele Grüße
    Stephanie Lutz

  • Halt! Stopp!

    Ich habe erst dieses Monat mir Strümpfe von Juzo in KKL3 machen lassen. Ich frage immer nach, ob ich ein helleres beige haben kann, dies war auch diesmal nicht möglich. Sand in KKL2 ist zu haben und ansehnlich, warum gibt es diesen Ton nicht für die Leute, die ihre MKS wirklich tagaus - tagein tragen müssen? IN KKL3? Ich gehöre zu denen, die nur auf einer Seite betroffen sind und in den Lymphkliniken treffe ich viele, denen es genauso geht. Folglich laufe ich rum wie Pipi Langstrumpf, als Nordeuropäerin, die auch nicht in die Sonne soll, mit einem hellbeige, fast weißen Bein und das andere graubeige im Strumpf. Häßlich und sehr auffallend. Da kann man wirklich seine Persönlichkeit trainieren. Mir und allen anderen Betroffenen auf einer Seite nützen keine hübschen Blau und Rosatöne.

    Da ich noch vorhabe 40 Jahre zu leben und MKS zu tragen. Eine Frage an alle Strumpfhersteller? Warum gibt es keine echte Hautfarbe?

    Genervte Grüße
    Susanne

  • Hallo Susanne,

    leider ist es für uns als Kompressionsstrumpfhersteller, der international tätig ist, nicht so einfach die optimale "echte Hautfarbe" zu liefern. Bei KKL. 3 handelt es sich meist um Maßanfertigungen die garngefärbt gestrickt werden. Hier sind wir auch vom Garnlieferanten abhängig. Wir haben einen helleren Beigeton (Farbe pinie)im Programm (KKL.1 + 2 Rundstrick). Evtl. wäre es für Sie eine Alternative zwei Kompressionsstrümpfe übereinander zu tragen, d.h. Unterstrumpf KKL. 2 und darüber den Strumpf KKL. 1 Farbe pinie!

    Viele Grüße Ulrich Frey (Fa. Juzo)

  • Hallo Frau Lutz,

    ich habe auch je einen Strumpf in pinie und in haut. Pinie paßt gut zu meinem Bein, haut sieht dagegen an meinem Bein total häßlich aus. Jetzt muss ich jedoch KKl3 tragen und würde gerne weiter einen Strumpf in pinie haben. Bei meinem letzten Kuraufenthalt habe ich einige Frauen getroffen, denen es ähnlich geht und die einen hellen Hautton bevorzugen.

    Was spricht also dagegen KKL3 auch in Pinie anzbieten? Ich denke Susanne und ich sind nicht die Einzigen, denen es so geht.

    Mit freundlichem Gruß
    Kathrin