Hufeland-Klinik

  • War schon jemand in der Hufeland-Klinik in Bad Ems und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

  • Guten Tag.
    Zwar war ich noch nicht als Patient sondern nur als Besucher dort - aber zumindest weiß ich, daß in Bad Ems mit Herrn Privatdozent Dr. Brenke einer der besten Lymphologen Deutschlands arbeitet (und zudem auch noch menschlich und "normal" geblieben ist).

  • Hallo,

    ich war schon dreimal bei Dr. Brenke in der Hufelandklinik und kann mich Dr. Strössenreuther nur anschliessen.

    Ich werd am Wochenende wieder hier reinschauen und spezielle Fragen gern beantworten.

    Liebe Grüsse von der Amethysta

  • >Hallo,
    >ich war schon dreimal bei Dr. Brenke in der Hufelandklinik und kann mich Dr. Strössenreuther nur anschliessen.
    >Ich werd am Wochenende wieder hier reinschauen und spezielle Fragen gern beantworten.
    >Liebe Grüsse von der Amethysta

    Hallo Amethysta,
    vielen Dank für deine Antwort. Meine Sorge ist, dass man in der Hufeland-Klinik wegen seiner Krankheit von den anderen Patienten diskreminiert wird.
    Ich war vor ein paar Jahren in der Eggbergklinik. Wenn wir mit unseren Bandagen in die Stadt gingen ernteten wir nur schiefe Blicke.
    In der Hufeland-Klinik gibt es auch nur 4 -5 Betten für Lymphoedemkranke.
    Wenn du mir in dieser Hinsicht deine Erfahrungen mitteilen könntest, wäre ich dir dankbar.
    Darf man dort auch das Schwimmbad benutzen oder ist die Wassertemperatur zu hoch?
    Deine Karina

  • Hi Karina

    ,
    >vielen Dank für deine Antwort. Meine Sorge ist, dass man in der Hufeland-Klinik wegen seiner Krankheit von den anderen Patienten diskreminiert wird.

    *******nöööööööö, kann ich nicht sagen, eher anders, wir sind exotisch interressant.


    >Ich war vor ein paar Jahren in der Eggbergklinik. Wenn wir mit unseren Bandagen in die Stadt gingen ernteten wir nur schiefe Blicke.

    ******** Na ja, aber da stehen wir doch drüber........


    >In der Hufeland-Klinik gibt es auch nur 4 -5 Betten für Lymphoedemkranke.

    *****das liegt daran, daß jeder Lymphpatient hat sozusagen seinen eigenen Therapeuten.


    >Darf man dort auch das Schwimmbad benutzen oder ist die Wassertemperatur zu hoch?

    ********Das Schwimmbad ist schön groß und der Tag beginnt mit ärzt. verordneter Wassergymnastik......... fein isses


    Also der Aufenthalt in Bad Ems ist ein echter Wellnesspart..........


    Liebe Grüße von der Amethysta