Probleme beim Tragen von Armstrumpf u. Handschuh

  • Hallo,

    versuche seit ein paar Wochen einen Armstrumpf mit Handschuh zu tragen. Leider fühle ich mich damit überhaupt nicht wohl. Mir schlafen zum Teil die Finger ein, sie werden rötlich bis bläulich und schwellen an den Fingerkuppen an. Der Armstrumpf und Handschuh wurden zwischenzeitlich noch mal geändert und trotzdem ist keine Verbesserung eingetreten. Vorher hatte ich einen von einer anderen Firma, da hatte ich diese Probleme nur anfangs und nach längerem Tragen wurde es besser. Was kann ich jetzt tun, denn so kann ich die Kompressionsversorgung nicht tragen?

  • Hallo !
    es sollte versucht werden , wenn der Armstrumpf nicht mehr beim Hersteller reklamiert werden kann , ihn etwas zu weiten.
    MfG
    Dr.Martin

  • Liebe Madlon,
    ich würde das erneut reklamieren, ggf. direkt bei der Herstellerfirma. Ich habe leider selbst schon leidvolle Erfahrungen mit schlecht sitzenden Kompressionshandschuhen gemacht, wobei insbesondere die Damen im Sanitätshaus "verschnupft" reagieren, weil sie ja immer richtig gemessen haben! Aber bei den Wahnsinnspreisen für diese Teile kann man schon erwarten, dass alles richtig passt! Vielleicht können sich ja mal die Vertreter der Firmen zu dem Thema äußern?

  • Hallo,
    danke für die Antworten.
    Ich habe die Kompressionsversorgung jetzt nochmals bei meinem Sanitätshaus reklamiert. Leider erstmal nur telefonisch. Das Sanitätshaus will sich jetzt mal mit dem Außendienst in Verbindung setzen, was man noch tun kann. Mal sehen was dabei herauskommt.

    Viele Grüße
    Madlon