Bermuda / Brennen Oberschenkel etc.

  • Hallo,

    ich trage seid ein paar Wochen eine Kompressions-Bermuda von JUZO. Da ich ein schlechtes Bindegewebe habe entsteht am Rand eine Schwelle, wo das unbestrumpfte Bein dicker ist. Hinzu kommt dass ich, je länger ich die Hose trage, ein brennendes Gefühl auf der Haut verspüre (creme mich 2x pro Tag ein!). Mein rechtes Knie (was früher schon einmal nach einer OP Ödem betroffen war)schmerzt etwas und die Knöchelgelenke ebenso. Desweiteren fangen meine Füße an zu "kribbeln". Abends ist der Umfang an versch. Messpunkten um ca. 1 bis 1,5 cm vergrößert. Lymphdrainage hab ich derzeit 2-3 pro Woche.

    Ist das "normal" d.h. muß ich mich noch daran gewöhnen?

    Ich würde mich sehr freuen von Euch zu hören. Vielen liebe Dank vorab.
    Daniela

  • Hallo !
    Tragen Sie zu der kompressionshalbhose keine Kompressionskniestrümpfe ? Wo ist Ihr Lymphödem lokalisiert , oder liegt ein Lipödem vor ?Eine "Abschnürung "durch die Hose am " unteren Ende " sollte nicht erfolgen.
    MfG
    Dr. Martin

  • Lieber Herr Dr. Martin, vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Nein, ich habe derzeit noch keine Kniestrumpfhosen zur Bermuda. Mein Lymphödem ist im Genitalbereich, sowie im Oberschenkel (rechts stärker), Knöchel beidseitig, lokalisiert. Die Bermuda schneidet nicht direkt ein (kein roter Rand nach dem Ausziehen zu sehen). Ich möchte das mal so ausdrücken: Etwas "Speck" drückt sich am Rand heraus (obwohl ich sehr schlank bin).
    Meinen Sie, dass ich eine komplette Strumpfhose benötige, oder reichen zunächst
    Kniestrümpfe aus?

    Ich überlege mir auch zur Entstauung einen Cross-Trainer anzuschaffen. Ist dies sinnvoll?

    Über Ihre Rückmeldung freue ich mich und bedanke mich an dieser Stelle schon jetzt recht herzlich. Ihre Daniela

  • Hallo !
    Soweit ohne Untersuchung beurteilbar Kompr.Str.hose wohl besser.Kniestümpfe a l l e i n e nicht ausreichend . Crosstrainer ist gut.
    MfG
    dr.Martin